Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5: Sichere Spielstände werden euch etwas kosten

PS5: Sichere Spielstände werden euch etwas kosten

Anzeige

Der tatsächliche Speicherplatz auf der PlayStation 5 ist recht knapp und das könnte für einige Spieler zum großen Problem werden. Eine Lösung wäre das Verschieben von Spieldaten, doch wenn ihr eure PS5-Daten in Sicherheit wissen möchtet, müsst ihr wohl dafür zahlen.

PlayStation 5: USB-Alternativen fallen aus

Zwar arbeitet Sony laut eines Blog-Eintrages an einer Lösung, doch vorerst wird es euch nicht möglich sein, PS5-Spiele von der Haupt-SSD auf USB-Geräte zu kopieren, so wie es auf der PS4 möglich war. Das Sichern von PS5-Daten wird künftig wohl nur kostenpflichtig möglich sein, denn Sony lässt bisher nur eine Möglichkeit offen, PS5-Spielstände zu verschieben und damit zu sichern.

Anzeige
PS5-Zubehör: Must-Haves für die neue Playstation-Generation! Abonniere uns
auf YouTube

Ist ein „PS Plus“-Abo ein Muss?

Laut TweakTown ja. Um PS5-Spielstände sichern zu können, müsst ihr diese in den Cloud-Speicher von PlayStation laden. Wie die Webseite berichtet, ist dafür ein Zugriff auf ein „PS Plus“-Abonnement vonnöten und das gilt bisher für alle Next-Gen-Versionen von Spielen. Solltet ihr also kein Mitglied sein, könnte es ratsam sein, euch mit der neuen Konsole außerdem ein Abonnement zuzulegen.

Anzeige