Sony plant erste Schritte für den näher rückenden Vorverkauf der PlayStation 5. Es sollen Maßnahmen getroffen werden, damit jeder seine Konsole erhält.
Update vom 21.07.2020 - 13:20 Uhr
PS5: Einschränkungen bei den Vorbestellungen
Noch ist nicht bekannt, wann genau die PlayStation 5 erscheinen wird oder wie viel sie kostet. Ein Post im Resetera-Forum lässt nun jedoch vermuten, dass Sony den Verkauf genau kontrollieren will.
Die Nutzer fanden im offiziellen PlayStation-Store einen Java-Code, der verhindert, dass Spieler mehr als eine PS5 vorbestellen. Es handelt sich um eine Fehlermeldung, die auftaucht, wenn ein Käufer mehrere Konsolen in seinen Einkaufswagen legt.
Sony will mit diesen Maßnahmen vermutlich verhindern, dass Spieler mehrere Konsolen hamstern und später teuer weiterverkaufen. Wenn ihr mehr zur PlayStation 5 wissen möchtet, empfehlen wir euch unsere Übersicht. Dort halten wir alle Neuigkeiten zur Konsole fest.
Originalmeldung vom 15. Jul. 2020 - 12:09 Uhr
Das neueste Schlachtschiff von Sony Interactive Entertainment, die PlayStation 5, soll Ende diesen Jahres offiziell auf den Markt kommen. Aufgrund der hohen Nachfrage hat sich das Unternehmen nun einiges vorgenommen und möchte die Produktion fast verdoppeln.
PS5: Ursprünglich viel weniger geplant
Im April hieß es, Sony würde bis März 2021 gerade einmal fünf bis sechs Millionen Exemplare der Next-Gen-Konsole schaffen. Man muss kein Genie sein, um zu wissen, dass das sehr wahrscheinlich viel zu wenig wäre und die meisten in die Röhre schauen würden.
Deswegen wird die Produktion, laut Bloomberg, jetzt ordentlich angezogen und anstatt auf fünf bis sechs Millionen bis März 2021, möchte Sony nun bis Ende 2020 auf 10 Millionen Konsolen kommen. Auch das könnte knapp werden, aber es ist ein guter Ansatz.
Plant ihr denn euch die PS5 zu kaufen? Wie viel würdet ihr dafür ausgeben? Schreibt uns eure Meinung sehr gerne in die Kommentare.