Seit August können auch Spieler der PlayStation 4 und PlayStation 5 in den Genuss von Red Dead Redemption kommen, da hatte Rockstar den frischen Port für PlayStation veröffentlicht. Doch bei Release stellten die Fans fest: Eine mittlerweile zum Standard gewordene Funktion fehlt – bis jetzt.
Rockstar verpasst Red Dead Redemption endlich 60 FPS
Die Portierung des Western-Klassikers Red Dead Redemption auf PS4 und Nintendo Switch hatte für ordentlich Kritik gesorgt – gerade den Preis empfanden viele als unverschämt.
Dennoch hat sie viele Abnehmer gefunden. So natürlich auch auf der PS5 – dank Abwärtskompatibilität ist die PS4-Portierung auf der neuesten Sony-Hardware spielbar. Doch gerade die leistungsverwöhnten PS5-Besitzer störten sich an fehlenden 60 FPS.
Jetzt hat Rockstar ein eher kleines Update (1.03) mit wenigen Hundert MB für die Portierung aufgespielt. In den Patchnotes war zunächst lediglich von Fixes für Bugs und Stabilität sowie grundsätzlichen Verbesserungen die Rede.
Doch wie Pushsquare festgestellt hat, hat sich noch eine viel wichtigere Neuerung eingeschlichen. Wenn ihr eure PS5 einschaltet, werdet ihr merken, dass die PS4-Version von Red Dead Redemption nun in butterweichen 60 FPS läuft.
Ihr könnt die Funktion auch im Menü ein- und ausschalten. Mittlerweile hat Rockstar die Patchnotes angepasst und das Feature explizit erwähnt. (Quelle: Rockstar Games)
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Was ist mit PS4-Besitzern?
Leider ist diese Verbesserung nur für Besitzer der PlayStation 5 via Abwärtskompatibilität verfügbar. Besitzer der PS4 und PS4 Pro sind nicht vom Leistungsschub gesegnet worden und müssen das Western-Epos weiterhin in 30 FPS erleben.
Red Dead Redemption im Kino? Der Take-Two-Chef hat eine klare Meinung dazu: