Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pure Abzocke? Neuer Xbox-Controller ist unverschämt teuer

Pure Abzocke? Neuer Xbox-Controller ist unverschämt teuer

Created with GIMP (© Getty Images / Czgur)
Anzeige

Ein neuer Controller für die Xbox One bittet euch mit einem Preis zur Kasse, der verrückt hoch ist. Ist er das wert?

Der Preis ist heiß beim neuen Controller für Xbox One X

Kurz vor der Veröffentlichung der Xbox Series X und S am 10. November haut Microsoft noch Mal einen enorm teuren Controller für die alte Konsolengeneration raus. Wer sich den kaufen soll? Wahrscheinlich Sammler und „The Mandalorian“-Fans. Das gute Stück ist nämlich zum einen limitiert auf 5.000 Exemplare und zum anderen ganz im Stil des „Star Wars“-Spin Offs gestaltet. Wobei sich vielleicht selbst die größten „Baby Yoda“-Enthusiasten nicht zwei Mal nach diesem Controller umdrehen würden.

Anzeige

Für stolze 190 Euro kann diese Kreation euch gehören:

Auf die Rückseite hat sich ein kleiner Baby-Yoda verirrt.

Anzeige

Abgesehen vom fragwürdigen Look und dem abschreckenden Preis, hat der Controller aber ein paar wirklich praktische Funktionen zu bieten. Dieser ist nämlich kabellos und kommt in einem Set mit Ladeständer.

So weit, so normal. Was das Laden aber enorm erleichtert, ist ein Magnetkontaktsystem, durch welches der Ladeständer auch beim Zocken am Controller hängen kann ohne zu stören. Außerdem sind die Griffe für einen festeren Halt texturiert und die Tasten können benutzerdefiniert zugewiesen werden. Auch die Reichweite des Controllers soll doppelt so hoch sein.

Anzeige

Ihr sucht noch den Controller, der perfekt zu euch passt? Womöglich kann unsere Bilderstrecke Abhilfe schaffen:

Trotz der tollen Technik, sind 190 Euro eine Stange Geld. Was haltet ihr denn vom Look des „Baby Yoda“-Controllers? Griff ins Klo oder stylische Hommage an die Serie? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Anzeige