Die Sender von RTL+, ehemals als TVNOW bekannt, landen bald auf LG-Fernsehern. Das kostenpflichtige Streaming-Angebot umfasst über 55.000 Programmstunden, doch bei den Fernsehern selbst gibt es eine wichtige Einschränkung – nur die neuesten Smart-TVs von LG werden unterstützt.
RTL+: Neue Streaming-App für LG-Fernseher kommt
Das Premium-Streaming-Angebot von RTL, das heute RTL+ heißt und früher auf den Namen TVNOW hörte, kommt bald auch als App für Smart-TVs von LG. Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten so Zugriff auf 15 Sender und über 55.000 Programmstunden, sofern es sich bei ihrem LG-Fernseher um ein neueres Modell handelt.
Der Ankündigung ist zu entnehmen, dass auf den Smart-TVs mindestens webOS 5.0 laufen muss. Das heißt, es werden nur Fernseher ab Baujahr 2020 unterstützt. Auch beim Nachfolger, webOS 6.0 aus dem Jahr 2021, lassen sich die Inhalte von RTL+ also bald anschauen (Quelle: Digitalfernsehen.de). RTL zufolge wird das Angebot so zwei Millionen potenziellen Kunden unterbreitet. Ein bezahlter Account bei RTL+ bleibt dabei aber Voraussetzung.
Bei Fernsehern anderer Hersteller muss es nicht unbedingt ein neueres Modell sein. Sony unterstützt RTL+ bei Fernsehern, die ab 2016 verkauft wurden. Auch Besitzer älterer Samsung-TVs können das ehemalige TVNOW-Angebot ohne Schwierigkeiten nutzen. Für Receiver von Sky, Telekom oder Vodafone (Unitymedia) stehen die RTL-Sender ebenfalls bereit.
Im Video: Alles Wissenswerte rund um die TV-Streaming-Angebote in Deutschland.
RTL+: Premium-Paket ab 4,99 Euro im Monat
Neben der kostenlosen Variante von RTL+, die ausschließlich über das Web und mit Werbung angeschaut werden kann, stehen zwei Premium-Pakete zur Verfügung. Hier werden mindestens 4,99 Euro im Monat berechnet. Einen Werbespot müssen Kunden dann aber dennoch über sich ergehen lassen. Ganz werbefrei wird RTL+ erst bei 7,99 Euro im Monat.