Samsung und Starbucks machen gemeinsame Sache: Ab sofort lässt sich die Galaxy-S22-Serie des Herstellers mit Starbucks-Zubehör ausstatten. Manche der Accessoires sind dabei sogar überraschend nützlich, wie ein Kaffeehalter in Form einer Handyhülle.
Galaxy S22: Samsung und Starbucks kooperieren
Samsung ist schon länger bekannt dafür, mit anderen Marken zusammenzuarbeiten. Zuletzt sorgte der südkoreanische Hersteller mit einer Pokémon-Edition des Galaxy Z Flip 3 für Aufsehen, jetzt geht es etwas gemächlicher zu. Die neueste Kooperation wurde mit Starbucks geschlossen. Fans von Samsung und Starbucks kommen hier voll auf ihre Kosten.
Für die Handys der Galaxy-S22-Serie stehen ab sofort ein paar Accessoires bereit, die sich in Form von teils besonderen Handyhüllen bemerkbar machen. Mache von ihnen schützen das Handy lediglich und sind im typischen Starbucks-Grün gehalten. Bei anderen ist ein Riemen mit dabei, der an einen Starbucks-Kassenzettel erinnert.
Etwas kurioser gibt sich eine weitere Hülle, die über einen kreisrunden Ausschnitt auf der Rückseite verfügt. Hier können Starbucks-Fans mit Galaxy S22 tatsächlich ihren Kaffeebecher auf dem Handy abstellen. Ob das wirklich sinnvoll und sicher ist, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
Für die Kopfhörer Galaxy Buds von Samsung stehen zwei neue Cases bereit. Das eine gibt sich von der Form her gewöhnlich und zeigt das Starbucks-Logo. Das zweite Case hingegen ist in Form eines Kaffeebechers mit Latte-Art gehalten (Quelle: Starbucks Korea).
Das halten wir vom Samsung Galaxy S22:
Samsung: Starbucks-Hüllen nur in Südkorea
Ganz wie bei der Pokémon-Edition des Galaxy Z Flip 3 stehen auch die Starbucks-Hüllen nur in Südkorea bereit. Dort lassen sich die Produkte ab sofort erstehen, doch ausgesprochen günstig sind sie nicht. Für die Kaffeehalter-Hülle werden umgerechnet rund 37 Euro verlangt, beim Kaffeebecher-Case sind es 43 Euro.