Xiaomi bringt immer mehr Smartphones, die zunächst in China vorgestellt wurden, auch nach Deutschland. Doch es gibt auch Modelle, die den Weg nicht zu uns finden. Genau das soll mit dem nächsten Falt-Handy von Xiaomi passieren, welches eine echt starke Alternative zum kommenden Samsung Galaxy Z Fold 5 abgeben würde.
Xiaomi Mix Fold 3 nur für China
Genau wie Samsung hat Xiaomi in den letzten Jahren mehrere Falt-Handys auf den Markt gebracht. Mit dem Xiaomi Mix Fold 3 soll bald ein besonders starkes Modell folgen, welches extrem dünn wird und optisch der Konkurrenz den Weg aufzeigen soll. Dort soll erstmals auch eine Leica-Kamera in einem Falt-Handy von Xiaomi zum Einsatz kommen, die neue Maßstäbe bei der Bildqualität setzen könnte. Davon haben wir leider nichts.
Denn ein gut informierter Insider hat jetzt verraten, dass das Xiaomi Mix Fold 3 nur für den chinesischen Markt gedacht ist – genau wie die Vorgänger. Es bleibt also weiterhin dabei, dass Xiaomi seine Falt-Handys im eigenen Land hält und dort verkauft (Quelle: @UniverseIce). Für Samsung sind das hervorragende Nachrichten, denn damit bekommt das südkoreanische Unternehmen keine weitere Konkurrenz in Deutschland und anderen europäischen Ländern.
Wieso Xiaomi das Mix Fold 3 nicht nach Europa und Deutschland bringt, ist nicht bekannt. Gut möglich, dass man sich hierzulande wegen des vermutlich ziemlich hohen Preises keine guten Chancen ausrechnet. Der Insider ist vom Xiaomi Mix Fold 3 aber sehr angetan und gibt an, dass uns mit dem Wegbleiben des Smartphones viel entgeht.
Zuletzt hat Google das Pixel Fold auf den Markt gebracht:
Kommt ein Flip-Handy von Xiaomi?
Während das Xiaomi Mix Fold 3 im Stile des Samsung Galaxy Z Fold 5 für Deutschland abgesagt sein soll, könnte das chinesische Unternehmen mit einer Alternative zum Galaxy Z Flip 5 auftrumpfen. So ein Klapp-Handy soll Xiaomi nämlich ebenfalls entwickeln. Diese liegen aktuell im Trend, da die Preise dafür deutlich geringer ausfallen und sie normalen Handys sehr ähneln.