Samsung wird schon bald seine neuen Galaxy-Watch-6-Smartwatches vorstellen. Vorab sind bereits viele Details durchgesickert, doch jetzt wurde das komplette Datenblatt aller neuen Modelle enthüllt. Für Samsung ist das eine kleine Katastrophe.
Samsung Galaxy Watch 6 (Classic): Alle technischen Details enthüllt
Viele Informationen zur Galaxy Watch 6 und Galaxy Watch 6 Classic sind bereits vorab durchgesickert. Kürzlich erst die konkreten Größen der Smartwatches. Doch das war nur ein kleiner Leak. Jetzt hat SnoopyTech auf Twitter einen Mega-Coup gelandet. Es wurden nämlich so gut wie alle technischen Daten der vier Smartwatches geleakt:
So wissen wir jetzt beispielsweise, dass der Arbeitsspeicher von 1,5 auf 2 GB angehoben wird. Ein neuer Exynos-W930-Prozessor zum Einsatz kommt und der interne Speicher bei 16 GB liegt. Die normale Galaxy Watch 6 soll zudem besonders leicht und dünn sein und die Akkus zumindest minimal größer ausfallen. Zudem hat Samsung eine komplett neue Schlafanalyse entwickelt, die euren Körper bis ins kleinste Detail analysieren soll.
Das Classic-Modell der Galaxy Watch 6 besitzt demnach tatsächlich wieder eine drehbare Lünette und ist aus Edelstahl gefertigt, während das normale Modell mit einem Gehäuse aus Aluminium kommt. Beide Displays werden von Saphirglas geschützt und es gibt optional ein 4G-Modem. Zudem besitzen die Smartwatches wieder einen Temperatursensor.
Zum Vergleich könnt ihr euch die Galaxy-Watch-5-Modelle im Video anschauen:
Im Vergleich zur Samsung Galaxy Watch 5 Pro ein Rückschritt
Samsung wird wohl wirklich keinen Nachfolger der Galaxy Watch 5 Pro (Test) mit dem riesigen Akku anbieten. Wer eine Smartwatch mit besonders langer Akkulaufzeit sucht, wird mit der Galaxy Watch 6 und den maximal 425 mAh nicht glücklich. Bei der Galaxy Watch 5 Pro waren es noch 590 mAh. Dafür sollen die neuen Uhren mit den dünneren Rändern um die Displays etwas gefälliger ausfallen. Es gibt also Vor- und Nachteile. Am 26. Juli 2023 erfahren wir dann alle Details.