Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung-Manager verrät: So lange müssen wir auf günstige Falt-Handys warten

Samsung-Manager verrät: So lange müssen wir auf günstige Falt-Handys warten

Das Galaxy Z Flip 5 von Samsung. (© GIGA)
Anzeige

Falt-Handys sind noch immer teurer als klassische Smartphones. Vor dem endgültigen Durchbruch müssen die Preise runter. Das weiß auch ein ranghoher Samsung-Manager und stellt eine Preissenkung in Aussicht – vorher muss aber eine Hürde überwunden werden.

Vier Jahre ist es her, dass Samsung mit dem Galaxy Z Fold die Ära der Falt-Handys eingeläutet hat. Seitdem hat der Elektronikkonzern die Fold- und Flip-Reihe jedes Jahr ein Stückchen besser gemacht. Entgegen der landläufigen Erwartung sind die Preise aber nicht spürbar gefallen. Wer ein Falt-Handy kaufen möchte, muss noch immer tiefer in die Tasche greifen als bei einem klassischen Smartphone.

Anzeige

Ein ranghoher Samsung-Manager hat jetzt verraten, wie lange das noch so bleibt.

Günstigere Falt-Handys: Samsung will erst Kinderkrankheiten ausmerzen

„Faltbare Geräte werden letztendlich im Preis sinken“, erklärt Drew Blackard, der bei Samsung fürs Marketing zuständig ist (Quelle: Tom’s Guide). Aktuell konzentriere sich Samsung aber darauf, die Probleme zu lösen, die Besitzer aktueller Falt-Handys aus dem Hause Samsung haben.

Anzeige

Beim Fold seien das etwa das Gewicht, die Gehäusedicke oder die Leistung. Beim Flip wollte man unter anderem ein verbessertes Erlebnis mit dem Cover-Display bieten. Im Galaxy Z Flip 5 ist das Cover-Display deutlich gewachsen und misst nun 3,4 Zoll in der Diagonale.

Kurz: Erst wenn Samsung alle Kinderkrankheiten der Fold- und Flip-Reihe ausgemerzt hat, können die Preise sinken. Einem Galaxy Z Fold FE oder Galaxy Z Flip FE stünde dann nichts mehr im Wege.

Samsungs neue Falt-Handys im Hands-On:

Samsung Galaxy Z Flip 5 & Fold 5 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Verkaufszahlen von Falt-Handys sollen erstmals Note-Reihe übertreffen

In Deutschland und anderen westlichen Staaten ist Samsung die unbestrittene Nummer 1 auf dem Markt der faltbaren Smartphones. Die große Wette auf die Zukunft zahlt sich immer mehr aus. In diesem Jahr sollen die Verkäufe der Fold- und Flip-Reihe erstmals die Absatzzahlen der eingestellten Note-Serie übertreffen.

Anzeige