Sondereditionen von aktuellen Samsung-Smartphones sind keine Seltenheit. Für das Galaxy S23 Ultra hat sich der Hersteller aber einen prominenten Partner ins Boot geholt: BMW. Herausgekommen ist ein ganz besonderes Smartphone, das die Herzen von Asphaltliebhabern höher schlagen lässt.
Samsung Galaxy S23 in BMW-M-Edition vorgestellt
Erst vor wenigen Tagen hat Samsung die neue Galaxy-S23-Serie vorgestellt, da kommt der südkoreanische Hersteller schon mit der ersten Sonderedition um die Ecke. Die trägt den Zusatz „BMW M Edition“ und ist eine Hommage an die Kult-Autos aus Bayern (Quelle: BMW Blog).
Das Galaxy S23 Ultra selbst ist eher unspektakulär. Im Vergleich zur Standardserie gibt es eine neue Boot-Animation mit den drei Farben des M-Logos – mehr nicht. Aufregender ist hingegen die Box selbst, in der das Galaxy S23 Ultra geliefert wird. Die besitzt die Form eines klassischen BMW M3 E30.
Hier ist das Galaxy S23 in der Sonderedition zu sehen:
Ebenso mit im Paket: Sechs BMW-Logos aus unterschiedlichen Design-Epochen, eine spezielle Brille und ein passendes Smartphone-Case für das Galaxy S23 Ultra. Eine Uhr und ein Luftkompressor sind genauso Teil des Lieferumfangs wie Schlüsselanhänger sowie andere BMW-Goodies.
Ab 13. Februar ist die BMW-M-Edition des Galaxy S23 Ultra beim südkoreanischen Mobilfunkanbieter SK Telecom erhältlich. Käufer müssen umgerechnet rund 1.280 Euro auf den Tisch legen und erhalten dafür die Variante mit 512 GB Speicher und 12 GB RAM. Ob die auf 1.000 Stück limitierte Sonderedition auch nach Europa kommt, ist nicht bekannt.
Hollywood-Legende dreht Film mit Samsung-Smartphone
Das Galaxy S23 Ultra überzeugt aber nicht nur als Sonderedition BMW-Fans. Auch das Standardmodell hat einiges zu bieten – etwa eine neue 200-MP-Kamera. Die ist so gut, dass selbst Hollywood-Legende Ridley Scott mit dem Smartphone einen Kurzfilm drehen konnte. Die Ergebnisse sind erstaunlich gut.