Der Zusammenschluss von Saturn und MediaMarkt hat auch Auswirkungen auf das Bonusprogramm von Saturn. Ab dem 17. April 2023 ergeben sich hier ein paar Änderungen: Künftig werden treue Kunden über das Programm mySaturn belohnt. Die Saturn Card gibt es dann nicht mehr.
mySaturn: Neues Bonusprogramm von Saturn
Saturn und MediaMarkt gehörten zwar auch vorher schon zum gleichen Betreiber, machen seit Anfang des Jahres aber verstärkt gemeinsame Sache. Als Teil der Zusammenführung werden auch die Bonus- oder Treueprogramme neu aufgestellt. Nachdem MediaMarkt seinen MediaMarkt Club bereits verändert hat, ist jetzt Saturn an der Reihe.
Ab dem 17. April 2023 sollen die Neuerungen greifen. Künftig werden treue Saturn-Kunden über ein Programm belohnt, das auf die Bezeichnung mySaturn hört. Zuvor gab es beim Elektronikhändler noch die Saturn Card, die allerdings nicht fortgeführt wird. Besitzer einer Saturn Card werden darüber gerade per E-Mail informiert.
Wie gehabt erhalten Teilnehmer auch bei mySaturn Treuepunkte, wenn sie in einer Filiale oder online Produkte kaufen. Auch bei Sonderaktionen lassen sich Punkte einheimsen. Diese werden auf dem Kundenkonto gutgeschrieben und lassen sich in einen Saturn-Coupon umwandeln.
Künftig wird es bei Saturn nur noch ein einziges Level geben, die sogenannten Bits müssen also nicht mehr eingesammelt werden (Quelle: Saturn).
So könnt ihr beim Online-Shopping Geld sparen:
mySaturn: Vorteile wie bei MediaMarkt
Saturn hat noch nicht erklärt, wie viele Treuepunkte für welche Coupon-Höhe benötigt werden. Es ist aber davon auszugehen, dass es zu MediaMarkt keinen Unterschied geben wird. Konkret würde das bedeuten: Für 10.000 Punkte gibt es einen Coupon in Höhe von 10 Euro. Bei 20.000 sind es 20 Euro, bei 50.000 dann 50 Euro.
Darüber hinaus dürften weitere Vorteile, die bei MediaMarkt bestehen, auch Saturn-Kunden angeboten werden. Das wird wohl ein verlängertes 28-Tage-Rückgaberecht neben einer Null-Prozent-Finanzierung mit langer Laufzeit beinhalten.