Das kommende Wochenende ist für Gamer bis oben hin vollgepackt. Besitzer der Premium-Edition von Starfield können mit einem verfrühten Zugang loslegen, doch ausgerechnet Diablo 4 lockt auch mit netten Vorteilen. Spieler die beides zocken, müssen sich wohl entscheiden.
Fast die gesamte Gaming-Welt hat ihre Augen auf Starfield gerichtet. Die erste neue IP von Bethesda seit 25 Jahren macht mit ersten Testurteilen auf sich aufmerksam und auch die Fans flippen wegen gigantischer Features aus. Blizzard hat sich also ein denkbar schlechtes Zeitfenster ausgesucht, um mit einem Aktionswochenende um die Ecke zu biegen.
Blizzard spendiert Diablo-Spielern extra Gold und XP
Diablo 4 steckt noch mitten in seiner ersten Season und mit der zweiten am Horizont, haut Blizzard jetzt ein erstes Aktionswochenende namens „Segen der Mutter“ raus. Vom 1. bis 5. September (jeweils um 19 Uhr) können Spielende sowohl im Ewigen, als auch im saisonalen Realm auf allen Weltstufen extra Gold und Erfahrungspunkte abstauben. Und zwar mit einem 25-prozentigen Boost. (Quelle: Blizzard)
Diablo-Spieler sollten diese großzügige Möglichkeit also auf jeden Fall mitnehmen. Wer weiß, wann Blizzard das nächste Vorteils-Wochenende herausrückt.
Welche Patzer sich Blizzard neben dem ungüstigen Timing noch geleistet hat, seht ihr in diesem Video:
Starfield oder Diablo 4?
Wie groß die Schnittmenge der Spielenden beider Games ist, kann nur grob geschätzt werden, aber solltet ihr euch in dieser Zwickmühle befinden, müsst ihr wohl oder übel eine Entscheidung treffen.
Spieler, die extra die teurere Starfield-Edition mit frühem Zugang gekauft haben, werden diesen Vorteil sicherlich nicht für ein XP-Event links liegen lassen. Oder ihr macht den Spagat und versucht, beides zu spielen. Bei Starfields gigantischen Ausmaßen eine Mammutaufgabe – viel Spaß.
Wir sind gespannt, ob Starfield das „Segen der Mutter“-Wochenende begraben wird. Wie ein Spieler Uber-Lilith in Rekordzeit begräbt, lest ihr hier: