Horrorfans schweben aktuell im siebten Himmel, denn kurze Zeit nach Longlegs erscheint mit Oddity direkt der nächste Horrorfilm, der für viel Begeisterung sorgt. Wir zeigen euch den Trailer und fassen euch die wichtigsten Pressestimmen zusammen.
Der beste Horrorfilm 2024: Longlegs oder Oddity?
Der König ist tot, es lebe der König. Der Release von Longlegs ist gerade mal eine Woche her und schon steht der nächste große Horrorfilm vor der Tür: Oddity. Ähnlich wie auch schon bei Longlegs, sind es vor allem die Kritiker, die den Gruselfilm in den höchsten Tönen loben.
Auf dem Review-Aggregator Rotten Tomatoes bringt es der Horrorfilm derzeit auf beeindruckende 97 Prozent Zustimmung und schrammt damit nur knapp am perfekten Score vorbei. (Quelle: Rotten Tomatoes)
Den offiziellen Trailer zu Oddity könnt ihr euch hier ansehen:
Oddity spaltet Kritiker und Publikum
Die wichtigsten Pressestimmen in der Übersicht:
Oddity setzt die Erkundung des übernatürlichen Karmas und der Vergeltung durch den Filmemacher mit schrägen Charakteren und einer einzigartigen Vision des Schreckens fort. (Quelle: Bloody Disgusting)
Oddity ist oft gerade wegen seines absurden Charakters ein erschreckender Film, und McCarthy und seine Darsteller lassen es krachen, ohne jemals das Gleichgewicht zu verlieren. (Quelle: Austin Chronicle)
Ein wahnsinnig unterhaltsamer, wunderschön inszenierter Thrill-Ride, der genau die Art von Horrorfilm ist, die man sich mit einem Publikum ansehen möchte. (Quelle: AV Club)
Wenig überraschend bewerten die User Oddity ein klein wenig härter. Auf Rotten Tomatoes sind derzeit 89 Prozent aller Zuschauer von dem Horrorfilm überzeugt.
Vielen Reviews ist zu entnehmen, dass Oddity eher langsam erzählt ist und nicht den klassischen Jump-Scare-Charakter eines The Nun oder Insidious hat. Aber genau das gefällt wiederum vielen Usern richtig gut.
Einen Wermutstropfen gibt es dann aber doch: Oddity hat aktuell keinen Starttermin für Deutschland.