Samsung hat in den letzten Jahren viele Galaxy-Smartwatches auf den Markt gebracht, die offiziell gar nicht mehr unterstützt werden, weil das Unternehmen auf ein neues Betriebssystem umgestiegen ist. Doch jetzt hat Samsung ein kleines Geschenk für alle, die noch ihre Smartwatch mit älterem Betriebssystem nutzen.
Samsung spendiert alten Smartwatches kleines Geschenk
Als Samsung mit der Galaxy Watch 4 auf Wear OS von Google umgestiegen ist, war klar, dass die alten Smartwatches mit Tizen-Betriebssystem zügig das zeitliche segnen werden. Der Wechsel auf das Google-Betriebssystem war ein voller Erfolg, doch ganz vergessen will Samsung die älteren Modelle nicht. Zusammen mit dem großen Update für die Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 5 hat Samsung angekündigt, dass es im Herbst auch ein kleines Geschenk für die Galaxy Watch 3 und Galaxy Watch Active 2 geben wird.
Samsung will den älteren Uhren nämlich einige neue Watchfaces der brandneuen Galaxy Watch 6 spendieren. Diese sollen dabei sehr stylish und informativ sein. Welche genau es werden, hat Samsung nicht verraten. Auch über die Anzahl der Watchfaces schweigt sich das Unternehmen bisher aus.
Freuen können sich die Besitzer einer Galaxy Watch 3 und Galaxy Watch Active 2 aber trotzdem, denn damit gibt es wieder etwas frischen Wind auf den Smartwatches und das Design von der aktuellen Galaxy Watch 6. Damit hätte vermutlich niemand mehr gerechnet. Immerhin sind die Smartwatches eigentlich schon ausgemustert.
Im Video zeigen wir euch die Samsung Galaxy Watch 6 und Watch 6 Classic:
Samsung startet Update-Offensive
Eigentlich warten viele von euch auf das Update auf Android 14 und One UI 6. Doch Samsung hat angekündigt, dass viele Smartphones, Tablets und Smartwatches die neuesten Software-Features von den gerade erst vorgestellten Produkten erhalten. Dazu gehören auch ganz alte Modelle wie das Galaxy Z Flip der ersten Generation oder auch günstige Tablets wie das Galaxy Tab S6 Lite. Hier erfahrt ihr alles zu dem Thema.