Titanfall 2 ist sowohl als Singleplayer- als auch Multiplayer-Shooter eine feste Größe bei allen Genre-Fans. Zu deren Leidwesen ist das Spiel seit Jahren online kaum spielbar. Umso überraschender kam ein Patch von Entwickler Respawn, der Titanfall 2 endlich fixt.
Titanfall 2: Beliebter Shooter wird endlich gerettet
Die Titanfall-Community hatte es in den letzten Jahren nicht leicht. Der erhoffte dritte Teil wurde zugunsten des zwar sehr guten, aber auch deutlich anders aufgebauten Battle Royale Apex Legends eingestellt und schwere Probleme beim Matchmaking haben den Multiplayer von Titanfall 2 kaum spielbar gemacht. Ständige Verbindungsabbrüche haben den tatsächlich sehr beliebten First-Person-Shooter zu einer Tortur gemacht.
Ob es nun die seit Ende August 2023 wieder stark steigenden Spielerzahlen waren oder dass Entwickler Respawn den Zustand ihres schönen Spiels selbst nicht mehr ertragen konnten, mit dem neuesten Update ist Titanfall 2 gefixt worden. Laut PC Gamer wurden sogar nicht nur Probleme behoben, sondern auch wieder eine Rotation bei den Playlists gestartet, außerdem bekamen die Loadouts für den „1v1 Coliseum“-Modus ein Update. (Quelle: PC Gamer).
Preis-Tipp: Bis heute Abend um 19:00 Uhr bekommt ihr auf Steam Titanfall 2 noch für schlappe 3 Euro.
Hinweis auf Titanfall 3?
Für die Community gibt es eventuell sogar noch mehr gute Nachrichten. In den Patchnotes zum Harbingers-Event in Apex Legends fanden sich drei Zeitstempel aus dem Unix-Betriebssystem. Dabei handelt es sich um die Veröffentlichungstermine von Titanfall, Titanfall 2 und Apex Legends, die bekanntermaßen im selben Universum spielen.
Die Hoffnung der Community, dass hier ein Titanfall 3 angedeutet wurde, ist leider nicht allzu groß. Dennoch ist die Stimmung bei den Fans ziemlich gut, da EA und Respawn endlich einen Weg gefunden haben, Titanfall 2 zu retten. Die Spielerzahlen auf Steam erreichten in den letzten 24 Stunden einen Höchststand von über 23.000, die beste Zeit, mit Titanfall 2 anzufangen ist also genau jetzt. (Quelle: SteamDB).