Das Aufbau-Spiel Cities: Skylines bietet euch Spielspaß und Freiheit satt – aktuell könnt ihr euch den Fan-Liebling schon für 8,39 Euro bei Steam schnappen. Ein unschlagbarer Preis für die Simulation.
Cities: Skylines bei Steam – sichert euch das Top-Spiel besonders günstig
Die Aufbausimulation erschien im März 2015, hat also bereits einige Jahre auf dem Buckel. Nichtsdestotrotz hat Entwickler Paradox Interactive damit genau ins Schwarze getroffen. Noch heute lockt das Spiel mit einer hübschen Grafik und liebevollen Details. Eine funktionierende Stadt aufzubauen ist trotzdem nicht leicht.
Sollte euch das Spiel bisher dennoch nicht locken können, weil es euch bislang zu teuer war, solltet ihr jetzt unbedingt zugreifen. Bis zum 22. Februar 2024 bekommt ihr das Spiel bei Steam nämlich für 8,39 Euro statt 27,99 Euro – spart also 70 Prozent (jetzt bei Steam ansehen). Ebenso stark reduziert sind sowohl die Deluxe Edition als auch einige Bundles, die zahlreiche Erweiterungen aus den letzten Jahren beinhalten.
In den Steam-Topsellern ist Cities: Skylines übrigens Dauergast und auch jetzt noch bewerten 93 Prozent der Spieler das Spiel mit „sehr positiv“. Gelobt wird unter anderem, dass man so viel Kontrolle über die Infrastruktur der Stadt hat und dass man es dank verschiedenen DLCs und Mods fast unendlich erweitern kann. Auch bei Metacritic schneidet Cities Skylines mit einer Wertung von 85 Punkten sehr gut ab (Quelle: Steam / Metacritic).
Steam-Bestseller: Kein Vorbeikommen an neuem Sony-Shooter
Mit dem satten Rabatt kann sich Cities: Skylines zwar wieder in die Steam-Charts kämpfen, doch für die oberen Gefilde reicht es dort aktuell nicht. Ganz an der Spitze thront derzeit die Neu-Erscheinung Hellriders 2, dicht gefolgt von Dauerbrennern wie Counter-Strike 2 und dem Steam Deck. (Quelle: Steam)
Immerhin schafft es derzeit eine andere Simulation in die Steam-Top-10 – ganz besonders Döner-Fans werden sich darüber freuen: