Steam lockt PC-Spieler regelmäßig mit Top-Schnäppchen und wir haben eines für euch herausgesucht. Nutzt die Chance, um euch ein wirklich kniffliges Strategie-Spiel besonders günstig zu sichern.
Steam: Schnappt euch Manor Lords 10 Euro günstiger
Der City-Builder Manor Lords erschien im April und konnte die Herzen vieler Strategiespiel-Fans im Sturm erobern. Eure Aufgabe ist es, das Dorf als mittelalterlicher Herrscher zu einer Stadt auszubauen, Ressourcen zu verwalten und das Land durch Eroberungen zu erweitern. Es ist inspiriert von der Kunst und Architektur des späten 14. Jahrhunderts in Franken und legt großen Wert auf historische Genauigkeit in Spielmechanik und Grafik, um eine authentische und glaubwürdige Welt zu schaffen und das wissen viele zu schätzen, wie die Bewertungen deutlich machen.
Bei Steam konnte sich das Spiel die Bewertung „sehr positiv“ sichern. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels würden 87 Prozent der Gamer Manor Lords weiterempfehlen. Gelobt werden nicht nur die Möglichkeiten des Aufbaus, auch die Grafik wird positiv hervorgehoben. Nicht kritisiert, aber deutlich betont wird die Kniffligkeit des Spiels, die dafür sorgt, dass viele Spieler nicht drum herumkommen, das Game mehrmals zu beginnen, bis man den Dreh tatsächlich raushat.
Möchtet ihr das Spiel nun auch ausprobieren wollen, könnt ihr jetzt zugreifen und derzeit ordentlich sparen. Bis zum 23. Juni 2024 bekommt ihr das Manor Lords für 29,99 Euro statt 39,99 Euro, spart also 25 Prozent (jetzt bei Steam ansehen).
Erfahrt in unserem Kurztest mehr über das Spiel:
Manor Lords bei Steam: Das sagen die Spieler
Das Spiel befindet sich derzeit in der Early-Access-Phase. Der Entwickler schätzt in dieser Zeit besonders das Feedback der Spieler, um das Projekt weiter zu verbessern. Viele loben den Entwickler Greg als äußerst fleißig und aufmerksam. Es gibt jedoch auch Kritikpunkte, insbesondere dass Manor Lords bisher nicht genügend Inhalt für den Preis bieten soll. Man rechne jedoch damit, dass noch mehrere Inhaltsupdates folgen werden.
Auch unser Redakteur Martin Hartmann ist begeistert von Manor Lords: