2016 erschien mit Star Trek Beyond der vorerst letzte Film der Reihe. Jetzt nach sieben Jahren dürfen sich Fans auf einen neuen Teil der beliebten Saga freuen, der das Star-Trek-Universum erweitert.
Die Treue zahlt sich aus: Star-Trek-Fans auch nach Jahren noch gehypt
Während so manches Franchise früher oder später damit rechnen muss, treue Fans zu verlieren, wenn diese nicht regelmäßig gefüttert werden, halten Star-Trek-Fans der Saga nach wie vor die Stange. Paramount arbeitet zwar gerade noch an seinem großen Finale der Star-Trek-Hauptreihe, lässt es sich aber dennoch nicht nehmen, sein eigenes Universum auszubauen.
Über den genauen Inhalt des neuen Films wird zwar noch geschwiegen, allerdings soll es mehrere Dekaden vor dem 2009 erschienen Star-Trek-Reboots angesiedelt sein. Als Regisseur wird Toby Haynes mit von der Partie sein und das Drehbuch schreibt Seth Grahame-Smith. (Quelle: Deadline)
Von Star Wars zu Star Trek: Regisseur Haynes‘ ambitioniertes Projekt
Toby Haynes ist ursprünglich bekannt für die Star-Wars-Serie Andor. Als riesiger Star-Wars-Fan wollte er der TV-Serie den Charme verpassen, den er aus dem Film „Rogue One: A Star Wars Story“ so geliebt hat. Das nun ausgerechnet er als Regisseur für den größten Konkurrenzen des Franchises auftritt, ist überraschend. Andor wurde für acht Emmys nominiert.
Drehbuchautor Smith hingegen schaffte seinen Durchbruch mit Büchern wie „Abraham Lincoln: Vampirjäger“, welcher 2012 ebenfalls verfilmt wurde. Seitdem hat er sich als renommierter Drehbuchschreiber einen Namen gemacht und ist ein gefragter Mann in der Filmbranche. Ohne Zweifel ist die Kombination aus Haynes und Smith eine sehr gute Wahl und mit Sicherheit werden sie dem Star-Trek-Universum einen würdigen neuen Teil verpassen.
Da es keinerlei konkrete Hinweise auf die Produktion des neuen Film gibt, ist auch weder ein Trailer noch ein Release-Termin verfügbar. Daher bleibt abzuwarten, wann mit neuen Infos zu rechnen ist, doch die Fans haben ja bereits bewiesen, dass sie geduldig sind.