Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. The Witcher 3 noch nicht am Ende: Nach 9 Jahren legen die Entwickler nochmal nach

The Witcher 3 noch nicht am Ende: Nach 9 Jahren legen die Entwickler nochmal nach

The Witcher 3 bekommt bald neue Inhalte spendiert – von den Fans. (© CD Projekt RED)
Anzeige

The Witcher 3 gehört zu den erfolgreichsten Spielen des Entwicklers und Publishers CD Projekt. Und das Studio ist anscheinend immer noch nicht fertig mit dem RPG-Kracher. Nach fast einem Jahrzehnt soll im kommenden Jahr ein neues Gratis-Feature veröffentlicht werden, das es den Fans ermöglicht, ihre eigenen Geschichten im Spiel zu schreiben.

The Witcher 3 bekommt einen offiziellen Mod-Editor

Nach seinem Debüt im Mai 2015 hat das Action-Rollenspiel kontinuierlich neue Inhalte erhalten und sich weiterentwickelt. CD Projekt hat nun bekannt gegeben, dass das Studio an einem offiziellen Mod-Editor für The Witcher 3: Wild Hunt arbeiten. Dieser Editor soll Fans die Möglichkeit bieten, entweder völlig neue Inhalte zu kreieren oder vorhandene Quests und Spielinhalte nach ihren Vorstellungen anzupassen und zu erweitern.

Anzeige

Nach dem Verkauf von über 50 Millionen Exemplaren des Spiels wird der Editor voraussichtlich auf großes Interesse stoßen, zumal er laut dem Studio ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt wird. CD Projekt plant die Veröffentlichung des Editors im Jahr 2024. Diese Initiative wird voraussichtlich neuen Schwung in das Spiel bringen und die Wartezeit auf das nächste Hauptspiel der Witcher-Serie angenehm verkürzen. Weitere Details zum offiziellen Mod-Editor werden im kommenden Jahr bekannt gegeben.

Anzeige

Solltet ihr derzeit nach Alternativen zum Zocken suchen, haben wir ein paar Vorschläge für euch:

7 Must Plays im November 2023 für PC und Konsolen Abonniere uns
auf YouTube

Was ist zum neuen Witcher-Hauptspiel bekannt?

Im Mai 2022 bestätigte CD Projekt den Beginn der Vorproduktion von The Witcher 4. Das kommende Spiel wird als „eine neue Saga“ für die Franchise beschrieben. Zusätzlich wurde bereits bekannt gegeben, dass das Open-World-TSpiel nicht auf der hauseigenen REDengine, auf der frühere Witcher-Spiele und Cyberpunk 2077 basieren, sondern mit der Unreal Engine von Epic Games entwickelt wird.

Anzeige

Derzeit sollen insgesamt fünf Witcher-Spiele in Arbeit sein, bekannt unter den Codenamen Orion, Polaris, Canis Majoris, Sirius und Hadar. Es ist davon auszugehen, dass es noch einige Zeit dauert, bis weitere Informationen oder sogar erste Teaser zu den Spielen veröffentlicht werden.

Anzeige