Das Tomorrowland-Festival 2024 ist Geschichte. Auch im kommenden Jahr werden Fans elektronischer Musik aber wieder feiern können. Offiziell bestätigt wurde das Tomorrowland-Festival für 2025 aber noch nicht. Was ist zum Termin, Ort und Ticket-Vorverkauf bekannt?
Das Festival fand in diesem Jahr an den Wochenenden vom 19. Juli 2024 bis 21. Juli 2024 und 26. Juli 2024 bis 28. Juli 2024 statt. Einen Termin für das kommende Jahr gibt es noch nicht. Dennoch können sich Electro-Fans schon auf ein Tomorrowland 2025 einstellen. Für die kalte Jahreszeit wurde die Winterausgabe des Tomorroland-Festivals angekündigt. Das Event findet vom 15. bis zum 22. März 2025 in Alpe D'Huez in Frankreich statt. Der Termin wurde zwar bereits angekündigt, Tickets gibt es aber noch nicht. Der Vorverkauf soll im September 2024 starten.
Was ist mit dem Tomorrowland 2025?
Das richtige Tomorroland-Festival 2025 wurde noch nicht angekündigt. Geht man aber von den letzten Jahren aus, wird es auch 2025 wieder im belgischen Boom ausgetragen. Wahrscheinlich dürfte es wieder zwei Festival-Wochenenden am 18./19./20. Juli und 25./26./27. Juli geben. Möglich ist aber auch, dass das Festival eine Woche später startet und demnach vom 1. bis 3. August ausgetragen wird. Der Ticket-Vorverkauf startete in den letzten Jahren immer im Januar. Bereits vorher war aber eine Voranmeldung auf der offiziellen Festival-Webseite notwendig, um Zugriff auf den Vorverkauf zu erhalten. Hier sollte man spätestens ab Anfang Dezember dieses Jahres einen Blick auf die Seite werfen. Erst kurz vor dem Verkaufsstart wurde bislang das Line-Up mit allen Acts für dieses Jahr bekannt gegeben.
Rund 400.000 Fans der elektronischen Musik werden auch im nächsten Jahr wieder in Belgien erwartet. Wie schon in den vergangenen Jahren wird das Tomorrowland-Festival auch 2025 voraussichtlich wieder an zwei Wochenenden ausgetragen. 2024 ging der Vorverkauf ab Samstag, den 27. Januar um 17:00 Uhr mit dem „Pre-Sale“ los. Eine Woche später startete am Samstag, dem 3. Februar der weltweite allgemeine Vorverkauf. Für die „Global Journey Packages“ mit Anfahrt und Unterkunft ging der Vorverkauf bereits am 20. Januar los (mehr dazu).
Vorbestellen könnt ihr im offiziellen Webauftritt des Festivals.
Für Musikfreunde, die nach Boom wollen und beim ersten Pre-Sale leer ausgehen, dürfte es Anfang Februar spannend werden, wenn der reguläre Vorverkauf am 3. Februar losgehen wird. Bei den letzten Festivals waren die Karten immer schnell ausverkauft. Um eure Chancen beim Vorverkauf zu bewahren, solltet ihr euch rechtzeitig einen Account auf der Festivalseite anlegen und die Option für die Voranmeldung nutzen. Die Registrierung garantiert kein Ticket, allerdings habt ihr so schon einmal die Voraussetzungen geschaffen, schneller beim Ticket-Vorverkauf voranzukommen.
Die Preise für das nächste Jahr sind nicht bekannt. 2024 gab es wieder verschiedene Ticket-Optionen. So sehen die Kosten für 2024 aus:
- „Full Madness Pass“ (Eintritt für ein Wochenende): 365 Euro (304 Euro im „Worldwide Pre-Sale“)
- Full Madness Comfort Pass (Eintritt für ein Wochenende): 624 Euro (530 Euro im „Worldwide Pre-Sale“)
Im Gegensatz zum „Full Madness Pass“ bietet der „Comfort Pass“ zusätzlich noch den Eintritt zu allen VIP-Areas. Die Eintrittspreise beinhalten keinen Camping-Platz in der Dreamville. Dafür muss das Dreamville-Package gebucht werden. Die verschiedenen Optionen könnt ihr hier einsehen.
Daneben gab es noch mit den Optionen „Magical Friday“, „Incredible Saturday“ und „Glorious Sunday“ Tagestickets für einen Festival-Tag. Das waren die Kosten 2024:
- Day Pass: 139 Euro (129 Euro im „Worldwide Pre-Sale“)
- Pleasure Day Pass: 202 Euro (177 Euro im „Worldwide Pre-Sale“)
- Comfort Day Pass: 245 Euro (232 Euro im „Worldwide Pre-Sale“)
Der „Pleasure Day Pass“ bietet Zugang zu allen Comfort-Areas (außer an der Mainstage), der Comfort-Day-Pass beinhaltet auch den Zugang zur Comfort-Area an der Mainstage.
Hinweis: Kauft keine angeblichen Tomorrowland-Tickets auf anderen, unbekannten Plattformen oder über Facebook. Schon jetzt tummeln sich in den sozialen Kanälen des Festivals angebliche Verkäufer, die Tickets anbieten. Hierbei ist aber in der Regel von einem Betrugsversuch auszugehen.
Tomorrowland 2025 Line-Up: Wer ist dabei?
Noch gibt es keinen offiziellen Termin für das Tomorrowland 2025, demnach ist auch noch nichts über das Line-Up bekannt. Das Festival lief in diesem Jahr unter dem Motto „LIFE“ und brachte Elektro-Fans in die Natur von „Silvyra“. Bei Facebook kann man alle Acts auf einmal sehen:
Unter anderem waren 2024 diese Acts dabei:
- Alesso
- Amber Broos
- Boris Brejcha
- David Guetta
- DJ Heartstring
- Hardwell
- Indira Paganotto
- Keinemusik
- Mandy
- Swedish House Mafia