Seit etwas mehr als vier Jahren bietet Ubisoft sein eigenes Gaming-Abo an. Jetzt weitet der Publisher das Angebot aus und bietet ein teureres Abo-Modell für alle Fans an, die noch mehr wollen.
Ubisoft startet neues Gaming-Abo für 17,99 Euro im Monat
Egal ob Microsoft, Sony oder Ubisoft – immer mehr Unternehmen bieten inzwischen ein eigenes Gaming-Abo an, um Spieler langfristig an sich zu binden.
Microsoft hat den Game Pass, Sony setzt auf PS Plus Extra und Premium, Ubisoft bietet Ubisoft+ an und baut diesen Dienst nun mit einem neuen Abo-Plan weiter aus. Neben dem bereits bekannten Ubisoft+ Classics für 7,99 Euro können Spieler ab sofort auch Ubisoft+ Premium für 17,99 Euro im Monat buchen.
Im direkten Vergleich zum bereits etablierten Abo-Modell erhalten Spieler bei der teureren Variante nicht nur Zugriff auf rund 50 Spiele des Publishers, sondern können über Ubisoft Connect auf dem PC aus mehr als 100 Games wählen – darunter auch brandneue Spiele wie Assassin’s Creed Mirage, Avatar: Frontiers of Pandora, Prince of Persia The Lost Crown und das bald erscheinende Skull and Bones.
Das neue Prince of Persia ist eines der ersten Gaming-Highlights 2024:
Zudem erhalten Abonnenten der Premium-Variante von Ubisoft+ auch Zugriff auf diverse DLCs und Erweiterungen der im Abo enthaltenen Spiele und können Neuerscheinungen direkt am Release-Tag zocken.
Gut zu wissen: Premium-Nutzer können einige ausgewählte Spiele auch direkt über Amazons Cloud-Gaming-Service Luna oder statt auf dem PC über ihre Xbox spielen (Quelle: Ubisoft).
Ubisoft+ Premium: PlayStation-Spieler gehen leer aus
Ubisoft bietet das neue Premium-Abo-Paket vorrangig für den PC an – ein paar ausgewählte Spiele können jedoch auch auf der Xbox gezockt werden. PlayStation-Spieler gehen hingegen bislang komplett leer aus.
Gut zu wissen: Wer PlayStation Plus Extra oder Premium abonniert hat, hat bereits Zugriff auf den Spielekatalog von Ubisoft+ Classics.
PS Plus, Game Pass, Switch Online – was bieten euch eigentlich diese ganzen Online-Abos? Wir verraten es euch im Video: