Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Ubisoft-Shooter ist nach 4 Jahren endlich auf Steam – wird direkt zum Bestseller

Ubisoft-Shooter ist nach 4 Jahren endlich auf Steam – wird direkt zum Bestseller

Kaum auf Steam, schon ein Topseller – Ghost Recon Breakpoint. (© Ubisoft)
Anzeige

Ubisoft gibt auf. Nachdem man sich vor Jahren dazu entschied, seine PC-Spiele nur noch im Ubisoft Store oder im Epic Games Store anzubieten, ist man nun dazu übergegangen, nach und nach auch wieder auf Steam zu veröffentlichen – mit Erfolg. Denn nach The Division 2 hat es nun der zweite Ubisoft-Shooter nach seinem verspäteten Steam-Release geschafft, sich direkt in die Topseller zu ballern. 

Ghost Recon Breakpoint: Steam-Release macht Shooter direkt zum Topseller

Ghost Recon Breakpoint mag inzwischen zwar vier Jahre auf dem Buckel haben, auf Steam erschien der Shooter jedoch erst am 23. Januar 2023. Und für Ubisoft dürfte sich dieser Schritt vermutlich jetzt schon gelohnt haben. Denn ein kurzer Blick in die Steam-Topseller offenbart: Breakpoint hat es direkt in die Charts geschafft – und zwar auf den elften Platz (Quelle: Steam).

Anzeige

Doch warum ist der alte Schinken jetzt so gefragt? Das dürfte vor allem an einer starken Rabattaktion liegen. Denn Ubisoft hat zum Steam-Debüt den Kaufpreis direkt mal um 80 Prozent gesenkt. Statt 59,99 Euro können sich PC-Spieler die Steam-Version von Ghost Recon Breakpoint nun schon für glatte 12 Euro sichern. Der Rabatt gilt jedoch nur noch bis zum 30. Januar 2023 um 19:00 Uhr.

Erste Spielszenen aus dem taktischen Third-Person-Shooter von Ubisoft gibt es im Launch-Trailer zu sehen: 

Ghost Recon Breakpoint: Launch Trailer
Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon® Breakpoint

Ubisoft Paris

Was sagen die Spieler zu Ghost Recon Breakpoint?

2019 konnte uns Ghost Recon Breakpoint nicht vom Hocker hauen. Im GIGA-Test vergaben wir schlappe 6 von 10 möglichen Punkten. Ähnlich durchwachsen wie unsere Kritik fällt die Bewertung der Spieler auf Steam aus. Gerade einmal 54 Prozent bewerten den angestaubten Shooter noch positiv.

Anzeige

Die meisten Kritiker klagen über Abstürze, die fehlenden Steam-Achievements und über die Tatsache, dass auch die Steam-Version weiterhin nur über Ubisoft Connect läuft. Es scheint so, als hätte Ubisoft sich also nicht viel Mühe gemacht, um das Spiel für Steam-Nutzer anzupassen – und die lassen das den Publisher spüren.

Anzeige