In den Steam-Charts sorgt eine Simulation wieder einmal für einen Überraschungserfolg. Das brandneue Spiel Supermarket Simulator lässt nicht nur in den Charts die Kassen klingeln, sondern tütet zudem begeisterte Kritiken von Spielern ein.
Seit seinem Release am 20. Februar 2024 befindet sich der Supermarket Simulator in der Early-Access-Phase und kann auf Steam gezockt werden – nur eine Woche später knackt die Simulation die Top 10 der Verkaufscharts und kann darüber hinaus auf beachtliche Bewertungen stolz sein.
Steam-Community feiert Supermarket Simulator
Der Supermarket Simulator lässt euch genau das machen, was ihr bei diesem Namen erwarten dürft: Ihr leitet euren eigenen Supermarkt und müsst somit alles überblicken, was mit dem Einkaufserlebnis eurer Kunden zusammenhängt. Ihr kümmert euch um das Ausstellen und Einordnen der Ware, um Bestellungen und Lagerung sowie um die Bepreisung und nicht zuletzt die Bezahlung.
Schaut euch hier den Trailer zu Supermarket Simulator an:
Nur kurz nach dem Early-Access-Release hat der Supermarket Simulator auf Steam bereits über 1.300 Bewertungen vorzuweisen – und steht aktuell bei einer bemerkenswerten äußerst positiven Einschätzung. 95 Prozent der Spieler geben den Daumen nach oben. Falls ihr selbst euren eigenen Supermarkt leiten und ausbauen wollt, könnt ihr euch das Spiel auf Steam jetzt noch bis zum 5. März mit einem Rabatt von 20 Prozent sichern. Der Supermarket Simulator kostet bis dahin nur 10,39 Euro statt 12,99 Euro (auf Steam ansehen).
Steam-Charts: Neue Simulation kassiert ab
Auch in den Steam-Charts kann der Supermarket Simulator für Aufsehen sorgen und erarbeitet sich dort den sechsten Platz – nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass er damit zwischen Elden Ring und Enshrouded landet. Andere namhafte Hits wie Palworld und Baldur’s Gate 3 haben gegen den Überraschungs-Hit derzeit das Nachsehen. (Quelle: Steam)
Ein heißerwartetes Survival-Game hat ebenfalls einen starken Start auf Steam hingelegt: