Aufregung bei Stern TV: Als in der RTL-Sendung die neue Dschungelkönigin interviewt wird, stürmen plötzlich verwirrte Männer die Bühne. Moderator Steffen Hallaschka musste reagieren.
Live-Sendungen sind immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Am Mittwochabend haben aber nicht Patzer oder technische Pannen die RTL-Sendung Stern TV durchgewirbelt, sondern zwei ungebetene Gäste.
Stern TV: Unbekannte stürmen RTL-Sendung
Die stürmten kurz nacheinander unvermittelt auf die Bühne, als Moderator Steffen Hallaschka die frisch gebackene Dschnugelkönigin Djamila Rowe interviewte. Wer nun die „Letzte Generation“ oder andere Aktivisten vermutet, irrt aber. Politische Botschaften hatten die Männer nicht parat, lediglich Skurriles.
„Wusstet ihr eigentlich, dass WWE fake ist?“, fragte einer der Männer – eine Anspielung auf die gestellten Kämpfe von World Wrestling Entertainment, die Ältere eher als WWF in Erinnerung haben dürften.
Nach ein paar Sekunden konnte sich der überrumpelte Moderator aber wieder fangen und verwies den Störenfried souverän des Platzes. „Sie möchten hier in die Sendung stürmen und einfach mal eine Botschaft platzieren? Da würde ich doch empfehlen, sich einfach wieder hinzusetzen“, so der 51-Jährige im ruhigen, aber bestimmenden Ton.
Kurz darauf folgte aber schon ein zweiter Unruhestifter. Ob die beiden Männer sich kannten und gemeinsam handelten, ist nicht bekannt. Die gesamte Szene hat ein Twitter-Nutzer eingefangen:
Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?
Dschungelcamp-Quote so schlecht wie nie
Vor wenigen Tagen ging die 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zu Ende. Djamila Rowe setzt sich dabei unter anderem gegen Sänger Lucas Cordalis durch. Im Schnitt 3,8 Millionen Zuschauer haben beim diesjährigen Dschungelcamp eingeschaltet. Starke Quoten, doch der Abwärtstrend der vergangenen Jahre hat sich weiter fortgesetzt.