Xbox Series X|S und PlayStation 5 haben inzwischen einige tolle Spiele zu bieten. Ein Gaming-Dauerbrenner fehlt auch fast drei Jahre nach Launch der Konsolen immer noch. Jetzt gibt es aber einen deutlichen Hinweis auf ein Konsolen-Upgrade von Minecraft.
Minecraft für Xbox Series X|S: USK packt aus
Minecraft ist eins der erfolgreichsten Videospiele überhaupt und wird dementsprechend auf fast allen Plattformen angeboten. Ausgerechnet die PS5 und die Xbox Series X|S fehlen aktuell allerdings noch. Dank Abwärtskompatibilität könnt ihr bisher zumindest die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One auf den neuen Konsolen verwenden.
Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) verrät jetzt, dass sich das zumindest für Xbox-Fans bald ändern könnte. Auf der offiziellen Website ist eine Einstufung für die Xbox Series X|S vom 03. August 2023 einsehbar (Quelle: USK)
Ein Next-Gen-Update für Minecraft ist damit fast sicher. Die neue Minecraft-Version dürfte außerdem auch einige technischen Verbesserungen mit sich bringen.
Der August hat einige tolle Spiele zu bieten, die ihr nicht verpassen solltet:
Kommt Minecraft auch für die PS5?
Das blockige Survival-Spiel wird von der USA übrigens für Kinder ab sechs Jahren freigegeben. Als Gründe dafür werden comichafte Gewalt, Handlungsdruck durch stressige Spielsequenzen und Schreckmomente angeführt. Wer schonmal einem Creeper in einer dunklen Höhle begegnet ist, dürfte das problemlos nachvollziehen können.
Von einer neuen Minecraft-Version für die PlayStation 5 fehlt auf der Website der USK aktuell noch jede Spur. Obwohl Entwickler Mojang Studios zu Microsoft gehört, sind neue Varianten des Spiels bisher immer für beide Plattformen erschienen. Das gilt auch für Spin-Offs, wie das Strategie-Spiel Minecraft Legends. Die Chancen stehen also gut, dass auch PS5-Spieler sich bald auf ein Konsolen-Upgrade freuen können.