Mit dem Truck durch eine Ritterarmee rasen, Bogenschützen mit dem Scharfschützengewehr aufs Korn nehmen und ein komplettes Bataillon binnen Sekunden mit dem Granatwerfer auslöschen. Wer schon immer mal wissen wollte, wie ein moderner Soldat sich in einer Mittelalterschlacht schlagen würde, kann das bald in Kingmakers selbst herausfinden.
Mit modernen Waffen ins Mittelalter: Das ist Kingmakers
Mittelalter-Spiele liegen im Trend – das Gleiche lässt sich jedoch auch über in der Moderne angesiedelte Shooter sagen. Das Studio Redemption Road Games hat nun beides miteinander vermischt. Das Ergebnis: Kingmakers – eine Action/Strategie-Sandbox, die ihresgleichen sucht.
Im Echtzeit-Schlachten-Simulator schlüpft ihr in die Rolle eines Soldaten, der mit einem gigantischen Waffenarsenal ausgestattet ist. Sturmgewehr, Sniper, Schrotflinte, Pistole, Granatwerfer – für jede Situation gibt’s das passende Schießeisen. Und falls euch das nicht ausreicht, könnt ihr auch mit dem Truck übers Schlachtfeld brettern oder einen Kampfhubschrauber für Ordnung sorgen lassen.
Der Clou: Die Ausrüstung eurer Gegner und eurer Mitstreiter fällt etwas spärlicher aus – denn es handelt sich um Ritter, Pikeniere und Bogenschützen aus dem Mittelalter. Was das für Auswirkungen auf das Schlachtfeld und das Gameplay hat, seht ihr im offiziellen Ankündigungstrailer. Glaubt mir, reinschauen lohnt sich – solche verrückte Action sieht man nur selten:
Auf dem Schlachtfeld steuert ihr eure Spielfigur aus der Third-Person-Perspektive. Wenn ihr eure Gegner gerade mal nicht selbst mit Blei vollpumpt, könnt ihr euren Truppen auch aus der Vogelperspektive Befehle erteilen oder eure Siedlung weiter ausbauen. Für Abwechslung scheint also gesorgt zu sein. Zudem soll es auch einen Koop-Modus geben.
Wann erscheint Kingmakers auf Steam?
Wer nach diesen Szenen direkt in den Steam-Store stürmen und das Spiel kaufen will, muss sich noch etwas gedulden. Zwar gibt es bereits eine Steam-Webseite von Kingmakers, erhältlich ist das Action-Feuerwerk der besonderen Art bislang aber noch nicht.
Die Entwickler haben jedoch bereits angekündigt, dass Kingmakers noch im Laufe des Jahres in das Early-Access-Programm auf Steam startet. Wie teuer das Mittelalter-Spektakel wird, ist noch nicht bekannt. Sobald es neue Informationen gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.