Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Verrücktes PS4- & PS5-Comeback: 6 Jahre alter Survival-Hit ist der neue König

Verrücktes PS4- & PS5-Comeback: 6 Jahre alter Survival-Hit ist der neue König

Ark: Survival Evolved geht trotz seines Alters wieder in den PlayStation-Charts steil. (© GIGA – Severin Pick / Studio Wildcard)
Anzeige

Die Bestseller-Liste im PlayStation Store überrascht erneut. Im Moment verteidigt ein sechs Jahre altes Survival-Spiel den ersten Platz – und liegt damit sogar vor Spielen wie Uncharted und anderen PlayStation-Blockbustern.

Ark: Survival Evolved ist wieder ein PlayStation-Bestseller

Wer denkt, dass Spiele wie Uncharted und God of War die PlayStation-Charts dominieren, hat sich geschnitten. Tatsächlich halten die aktuellen Bestseller einige echte Überraschungen bereit – sogar auf dem ersten Platz. Denn dort steht aktuell Ark: Survival Evolved, ein Survival-Spiel, das ursprünglich vor sechs Jahren erschien (Quelle: PlayStation Store – sortiert nach „Meistverkauft“).

Anzeige

Dinos zähmen, die riesige Spielwelt erkunden und überleben stehen bei Ark: Survival Evolved klar im Vordergrund:

ark-survival-evolved-announcement-trailer-ps4-42724.mp4

Und wer liegt knapp dahinter in den Bestseller-Charts? Sogar The Last of Us Part 2 (Platz 2) und Marvel’s Spider-Man Remastered (Platz 3) müssen sich dem Survival-Hit geschlagengeben. Kurz dahinter folgen Need for Speed Hot Pursuit: Remastered (Platz 4) und No Man’s Sky (Platz 5).

Anzeige

Worum geht es in Ark: Survival Evolved?

In Ark: Survival Evolved landet ihr an der Küste einer Insel, die von Dinosauriern und anderen Lebewesen bevölkert wird. Eure Aufgabe ist einfach: Versucht so lange wie möglich zu überleben und die Insel nach und nach zu erkunden. 

Anzeige

Wie in jedem Survival-Spiel müsst ihr auch in Ark: Survival Evolved dafür sorgen, dass euch während eurer Erkundungstouren auf der Insel nicht das Essen oder das Wasser ausgeht. Zudem habt ihr die Möglichkeit, Ressourcen zu sammeln und daraus Werkzeuge herstellen oder sogar eine eigene Basis hochziehen.

Aller Anfang ist schwer. Wir geben euch einige Tipps auf den Weg, die dafür sorgen, dass ihr anfangs weniger oft ins Gras beißt:

Wer genug Geduld mitbringt, kann auch Dinosaurier zähmen und sie etwa als Transportmittel oder Arbeitsgerät nutzen. Besonders großen Spaß macht Ark: Survival Evolved aber erst, wenn ihr es zusammen mit euren Freunden spielt.

Anzeige