Wenn ihr bereits ein Balkonkraftwerk besitzt und nicht zufrieden mit eurem Wechselrichter seid, dann könnt ihr von einer Aktion bei EcoFlow profitieren. Ihr müsst nur ein Foto eures alten Wechselrichters machen und könnt so 50-Euro-Rabatt auf den Kauf des PowerStream erhalten, an den ihr eine Powerstation anschließen könnt.
EcoFlow hat mit PowerStream (Test) einen Wechselrichter auf den Markt gebracht, der ziemlich besonders ist. Daran könnt ihr nämlich eine Powerstation anschließen und diese als Akku-Speicher für euer Balkonkraftwerk nutzen. Zusätzlich könnt ihr auch SmartPlugs installieren, die euch in Echtzeit die Energie zur Verfügung stellen, die die angeschlossenen Geräte benötigen.
EcoFlow veranstaltet Upgrade-Kampagne
Aktuell läuft bei EcoFlow eine interessante Wechselrichter-Upgrade-Aktion. Bis zum 21. Oktober 2023 könnt ihr nämlich einen 50-Euro-Rabatt für den Kauf von EcoFlow PowerStream erhalten, wenn ihr ein Foto eures alten Wechselrichters hochladet (bei EcoFlow anschauen). Statt den 276,47 Euro müsst ihr dann nur noch 226,47 Euro zahlen. Ihr spart auch 50 Euro, wenn ihr direkt ein Bundle kauft (bei EcoFlow anschauen).
Ihr solltet aber auch einen alten Wechselrichter besitzen, denn ihr müsst nicht nur ein Foto machen, sondern auch die Seriennummer eintragen. So stellt das Unternehmen sicher, dass ihr euch nicht einfach irgendwo Fotos von Wechselrichtern besorgt.
Das Unternehmen zielt damit auf die unzufriedenen Kunden ab, die vom Balkonkraftwerk-Skandal betroffen sind. Bei EcoFlow bekommt ihr hingegen einen Wechselrichter, der laut dem Hersteller alle Regeln befolgt. Zudem könnt ihr ihn später mit 800 Watt nutzen. Er ist also zukunftssicher.
Im Video könnt ihr sehen, wie EcoFlow PowerStream funktioniert:
Funktioniert auch ohne Powerstation
EcoFlow PowerStream ist zwar für das Zusammenspiel zwischen einer Powerstation als Speicher und eurem Balkonkraftwerk konzipiert, doch ihr könnt den Wechselrichter auch ohne diese Erweiterung verwenden. Dann bekommt ihr einen effizienten Wechselrichter mit sehr guter App. Wenn ihr euch jetzt keine Powerstation kaufen wollt, könnt ihr auch später aufrüsten, wenn die Akkus günstiger verkauft werden.