Samsung veröffentlicht regelmäßig Software-Updates, die nicht nur neue Funktionen und viele Verbesserungen mitbringen, sondern auch Probleme beheben. Bereits seit längerer Zeit gibt es Schwierigkeiten beim Speichern von Fotos, wenn diese nicht mit dem gleichen Handy gemacht wurden. Dieser kuriose Fehler soll mit dem nächsten Update behoben werden.
Samsung behebt bald Software-Fehler des Galaxy S24
Wenn ihr euch ein Samsung Galaxy S24, S24 Plus oder S24 Ultra (Test) gekauft und eure Fotos vom alten Handy mit der offiziellen Software Smart Switch transferiert habt, dann könntet ihr von einem Problem betroffen sein. Alte Fotos, die ihr mit eurem neuen Handy nach der Übertragung bearbeitet, werden nämlich nicht anständig gespeichert. Samsung hat das Problem nun anerkannt und will es laut SamMobile mit dem kommenden Juli-Update lösen.
Das Juni-Update für die Galaxy-S24-Smartphones kam relativ spät. Sobald das Juli-Update für die Geräte veröffentlicht wird, werden wir euch informieren und ihr solltet das Update auch direkt installieren. Besonders wichtig ist das für alle Nutzerinnen und Nutzer, die ihre alten Fotos mit KI-Features bearbeiten wollen. Da gibt es mittlerweile viele Tools, die störende Objekte entfernen oder verschieben können. Generell sind die Möglichkeiten bei der Bearbeitung von Bildern auf den aktuellen Handys sehr umfangreich.
So könnt ihr bei eurem Samsung-Handy den Akku schützen:
Weitere Verbesserungen beim Galaxy S24 erwartet
Schon seit längerer Zeit warten Besitzer der Galaxy-S24-Smartphones auf ein größeres Kamera-Update, welches die Problemchen aus der Welt schafft, die aktuell noch da sind. Erwartet wurde es schon im Mai, wurde dann aber auf den Juni verschoben. Bis heute ist in die Richtung aber nichts passiert.
Die Hoffnung ist groß, dass das Juli-Update die Verbesserungen bei der Kamera einführt. Ansonsten werden natürlich nicht nur die Galaxy-S24-Handys die neue Software bekommen, sondern seit dem Galaxy S21 alle Modelle. Samsung hat also wieder viel vor.