Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. WhatsApp plant große Überraschung: Auf diese Funktion wartet ihr schon seit Jahren

WhatsApp plant große Überraschung: Auf diese Funktion wartet ihr schon seit Jahren

WhatsApp für Android soll endlich eine Tablet-App erhalten. (© GIGA)
Anzeige

WhatsApp ist zwar der beliebteste Messenger der Welt, doch es gibt dort nicht alle Funktionen und Möglichkeiten, die andere Messenger bieten. Seit Jahren warten viele von euch nämlich auf eine native Tablet-App. Genau diese taucht überraschend in der Beta-Version auf.

WhatsApp für Android-Tablets kommt

WhatsApp arbeitet schon seit längerer Zeit an der Möglichkeit, den Messenger auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen zu können. Das ist auch schon jetzt möglich, wenn ihr WhatsApp beispielsweise auf einem PC verwenden wollt, ohne dass euer Smartphone gleichzeitig aktiv ist. Auf Android-Tablets müsst ihr euch bisher mit WhatsApp Web oder der Handy-App begnügen, die nicht für den großen Bildschirm angepasst ist. Doch das soll sich laut WABetaInfo bald ändern. In der Beta-Version von WhatsApp für Android ist nämlich der erste Hinweis aufgetaucht, dass eine native Tablet-App kommt:

Einigen Beta-Nutzern von WhatsApp für Android wird die Tablet-App angeboten. (© WABetaInfo)
Anzeige

WhatsApp für Android wird also eine native Tablet-App bekommen, mit der ihr den Messenger optimal verwenden könnt. Darauf waren viele WhatsApp-Fans schon seit Jahren. Ich selbst nutze die Beta-Version von WhatsApp auch, habe dieses Banner bisher aber noch nicht angezeigt bekommen. Vermutlich wird der Test nur ganz wenigen Nutzern angeboten, die die App vorab testen können. Klar ist jetzt aber, dass nach vielen Jahren der Wartezeit der Multi-Device-Support von WhatsApp für Android endlich wirklich Sinn machen würde.

Anzeige

Das sind die besten WhatsApp-Alternativen:

Diese WhatsApp-Funktion solltet ihr aktivieren

In der Zwischenzeit solltet ihr eine Funktion aktivieren, die WhatsApp schon eingeführt hat. Alle Nutzerinnen und Nutzer können nämlich jetzt selbst über den Online-Status bestimmen und diesen komplett verbergen. Das schützt eure Privatsphäre und sollte von euch zumindest etwas eingeschränkt werden. So haben dann auch Stalker-App keine Chance mehr, um euch auszuspionieren.

Anzeige