One Piece ist eine der längsten Anime-Serien der Welt. Mit der Final Saga ist nun ein Ende des Piratenabenteuers in Sicht. Seit kurzem ist auch das offizielle Startdatum des letzten Arcs bekannt.
Wann startet die Final Saga von One Piece?
Nach mehr als 200 Episoden des Wano-Kuni-Arcs findet Ruffys Abenteuer auf der Insel der Samurai nun bald ein Ende. Der nächste Arc ist also nicht mehr weit. Der offizielle Twitter-Account hat nun den Start der Final Saga veröffentlicht: Am 7. Januar 2024 startet der Egghead-Arc, der den Beginn der Final Saga markiert.
Ein Trailer wurde ebenfalls geliefert, in dem die Strohhüte in ihren neuen Outfits präsentiert werden. Außerdem ist eine noch unbekannte Person zu sehen, die wahrscheinlich eine zentrale Rolle auf der neuen Insel spielen wird:
Ende einer Ära – Längster One-Piece-Arc findet sein Ende
Vor mehr als 4 Jahren begann das Abenteuer der Strohhüte auf der Samurai-Insel. Doch genau genommen begann der Arc schon sehr viel früher, denn die Insel und ihre Geschichte sind ein roter Faden, der sich durch die Reise von Ruffys Bande zieht.
Bereits auf Thriller Bark wird die Insel erwähnt. Denn Zoro erhält dort sein Schwert Shusui, das von dieser Insel stammt. Er besiegt den Zombie eines berühmten Samurai, dessen Geschichte bald einen eigenen Anime erhalten soll. Mit dieser Erwähnung ist Wano schon seit mehr als 15 Jahren bei den Anime-Zuschauern bekannt.
Doch es dauert nicht erst bis 2019, dass Kaidos Land zum Zentrum der Handlung wird. Der Wano-Kuni-Arc beginnt schon auf Punk Hazard. Dort begegnen die Strohhüte dem Samurai Kinemon, der auf der Suche nach Momonosuke ist. Im Verlauf der nächsten 10 Jahre sammeln die Strohhüte immer mehr Mitglieder der berühmten roten Schwertscheiden von Kouzuki Oden, bis sie schließlich 2019 den wirklichen Wano-Kuni-Arc auf der gleichnamigen Insel erreichen. Im Video seht ihr die erste Begegnung auf Caesar Crowns Insel: