Xbox kündigt eine neue Partnerschaft mit EA an und fügt mit EA Play künftig einen weiteren Vorteil für Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten hinzu.
Xbox Game Pass vs. Xbox Game Pass Ultimate
Der Xbox Game Pass ist ein Dienst, der es sowohl Konsolen- als auch PC-Spielern ermöglicht, Hunderte von Titel herunterzuladen und zu spielen. Hier könnt ihr euch zwischen dem herkömmlichen Xbox Game Pass und dem Xbox Game Pass Ultimate entscheiden, doch was ist der Unterschied?
- In der Standard-Version habt ihr Zugriff auf über 100 Spiele, sofortigen Zugriff auf Xbox Game Studio-Spiele und exklusive Mitgliederrabatte sowie Angebote. Der Pass ist entweder für die Konsole oder den PC verfügbar.
- Der Xbox Game Pass Ultimate kostet mehr als die Standard-Versionen, bietet aber auch mehr. Auch hier habt ihr Zugriff auf über 100 Spiele und die Funktionen der Standard-Version, könnt das Angebot allerdings sowohl auf der Konsole als auch auf dem PC nutzen. Zusätzlich habt ihr hier die Möglichkeit, Online-Multiplayer zu spielen. Als Bonus erhaltet ihr eine „kostenlose“ Mitgliedschaft für Xbox live Gold.
Größere Bibliothek dank EA Play
EA Play, früher als EA Access und Origin Access bekannt, ist ein kostenpflichtiger Dienst, der dem Xbox Game Pass ähnlich ist, aber auf Titel von Electronic Arts beschränkt ist. Der Dienst bietet euch Zugang zu vielen aktuellen und klassischen EA-Spiel-Franchisen wie Dead Space, Dragon Age, Mass Effect und Titanfall.
Xbox hat nun angekündigt, dass Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten kostenlos ein EA Play-Abonnement dazu erhalten. Das bedeutet, dass ihr eure liebsten EA-Spiele künftig nicht nur auf Xbox-Konsolen und PCs spielen könnt, sondern auch auf mobilen Geräten sowie Xbox Game Streaming. Ihr erhaltet Zugang zu mehr als 60 EA-Titeln, exklusiven In-Game-Inhalten und Testversionen.
Wann genau das Ganze in Kraft tritt, ist nicht bekannt. In der Beschreibung heißt es zur Weihnachtszeit.