Durch einen großen Xbox-Leak sind mehrere geheime Informationen über die Microsoft-Konsole an die Öffentlichkeit gelangt. Ein Dokument offenbart dabei, welche Konsole bei den Gamern besonders gut ankommt.
Großer Microsoft-Leak: Spieler lieben die Xbox Series S
Wer aktuelle Grafik-Kracher auf einer Konsole spielen will, muss sich zwischen PlayStation und einer Xbox entscheiden. Während Sony die PS5 ins Rennen schickt, bietet Microsoft gleich zwei Varianten an: Die Xbox Series X bietet mehr Rechenpower, aber die Xbox Series S ist günstiger. Ein großer Leak beim Tech-Riesen verrät jetzt, dass die preisgünstigere Konsole auch die beliebtere ist.
Eine Grafik offenbart hier, dass 74,8 Prozent der Xbox-Series-Besitzer zur Series S gegriffen haben. Der Anteil der Xbox-Series-X-Besitzer liegt bei 25,1 Prozent. Analysten merken allerdings an, dass diese Zahlen nicht die komplette Lebensspanne der Konsolen abdecken. Das Dokument zeigt Zahlen aus dem April 2022, gibt aber keinen genauen Zeitraum an, über den diese gesammelt wurden.
Es sei davon auszugehen, dass die Xbox Series S ihre große Schwester nur in einer kürzeren Phase derart in den Schatten gestellt hat. IGN geht davon aus, dass die Konsolen inzwischen fast gleichauf sind, wobei die Xbox Series S immer noch noch einen leichten Vorsprung besitzt (Quelle: IGN).
Die Dokumente offenbaren nicht nur einen ersten Blick auf eine brandneue Xbox-Konsole:
Microsoft liefert Update für die günstige Xbox
Die Zahlen aus dem Microsoft-Dokument machen deutlich, dass mit der Xbox Series S zu rechnen ist. Viele Spieler scheint der geringe Preis zu locken, auch wenn sie dafür weniger Rechenleistung erhalten.
In der Vergangenheit wurde der Konsole vorgeworfen, die Xbox Series X zurückzuhalten, da Entwickler auf ihre Schwächen Rücksicht nehmen müssten. Microsoft dagegen steht zu der Konsole. Der Tech-Riese aus den USA hat ihr sogar ein Upgrade mit mehr Speicherplatz spendiert. Die aufgetauchten Zahlen sprechen dafür, dass das wohl der richtige Kurs ist.
Diese Spiele dürft ihr im September nicht verpassen: