Xiaomi will in Deutschland weiter angreifen und könnte eine echter Alternative zu Huawei werden. Nun hat das chinesische Unternehmen eine Ankündigung gemacht, die wir so schnell nicht erwartet haben.
Xiaomi eröffnet ersten Store in Deutschland
Das chinesische Unternehmen Xiaomi hat in Europa bereits einige eigene Stores eröffnet, in denen Interessenten alle Produkte ansehen, ausprobieren und kaufen können. Deutschland war bisher ausgeschlossen. Nachdem Xiaomi seine Produkte mittlerweile aber in vielen Onlineshops in Deutschland wie MediaMarkt, Saturn oder Amazon anbietet, folgt nun der nächste logische Schritt – nämlich ein eigenes Ladengeschäft. Im 2. Quartal 2020 wird in Düsseldorf der erste Shop eröffnet. Dort hat Xiaomi zudem seinen Firmenstandort festgelegt, sodass die Auswahl der Stadt nicht überrascht. Viele chinesische Unternehmen sind in Düsseldorf ansässig. Doch es gibt noch mehr.
Xiaomi wird im 2. Quartal 2020 zudem den Online-Mi-Store in Deutschland starten. Das chinesische Unternehmen wird also nicht mehr nur über Händler die eigenen Produkte anbieten, sondern auch mit dem Direktverkauf beginnen. Der Mi-Store ist dann unter der URL mi.com/de erreichbar. Sobald der Kauf möglich wird, werden wir euch informieren. Bisher werden nur einige Produkte vorgestellt und zum Kauf an andere Händler verwiesen. Xiaomi ist damit in Deutschland angekommen. Neue Produkte dürften dann auch viel schneller bei uns verfügbar sein.
Xiaomi Mi Note 10 mit 108-MP-Kamera ausprobiert:
Xiaomi könnte für Huawei gefährlich werden
Xiaomi sieht aktuell natürlich die Schwäche von Huawei und möchte in Europa noch stärker angreifen. Der US-Bann betriff Xiaomi nicht, sodass auf den Android-Handys natürlich weiterhin Google-Dienste und -Apps vorinstalliert sind. Technisch wird Xiaomi auch immer besser und spielt mit dem Mi 10 bald in der gleichen Liga wie Samsung und Huawei. In wenigen Tagen wir das neue Flaggschiff-Smartphone vorgestellt. Dann wird sich zeigen, ob der Plan für Deutschland aufgeht – oder das Handy viel zu teuer wird.