Xiaomi stellt im Laufe des Jahres extrem viele Produkte vor, die aber nicht alle den Weg nach Europa und somit Deutschland finden. So kam nur das Xiaomi Pad 5 zu uns, während in China noch ein Xiaomi Pad 5 Pro mit besserer Ausstattung angeboten wurde. Das soll sich beim Xiaomi Pad 6 ändern.
Xiaomi Pad 6 Pro für Europa geplant
Das Xiaomi Pad 5 (Test) ist zwar ein solides Android-Tablet mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis, doch es kann nicht mit den besten Tablets von Samsung oder Apple mithalten. Das könnte sich in diesem Jahr ändern. Demnach soll Xiaomi aktuell zwei Android-Tablets mit Snapdragon-8-Prozessoren für verschiedene europäische Regionen testen. Es handelt sich dabei mit großer Wahrscheinlichkeit um das Xiaomi Pad 6 und Pad 6 Pro, die dann auch zu uns kommen dürften:
Zuvor wurde vermutet, dass nur das Xiaomi Pad 6 den Weg nach Europa findet und mit dem Snapdragon 870 nicht die maximale Leistung abrufen kann. Im Xiaomi Pad 6 Pro soll hingegen ein Snapdragon 8+ Gen 1 arbeiten, der erheblich mehr Leistung besitzt und auf dem Level moderner High-End-Smartphones arbeitet. Damit wäre dann deutlich mehr möglich. Xiaomi könnte somit wirklich mit Samsung und Apple mithalten und eine dritte starke Kraft schaffen.
Das kann das aktuelle Xiaomi Pad 5:
Neue Xiaomi-Tablets im 2. Quartal erwartet
Xiaomi hat für den 27. Februar 2023 ein großes Event auf dem MWC 2023 in Barcelona angekündigt. Ob die neuen Android-Tablets dort schon vorgestellt werden, wissen wir nicht. Der Launch soll aber laut der Quelle im 2. Quartal 2023 stattfinden. Ende Februar werden hingegen mit großer Wahrscheinlichkeit die Xiaomi-13-Handys für den internationalen Markt angekündigt. Diese sollten dann auch recht zeitnah den Weg nach Europa finden. Xiaomi muss auch nachlegen, denn die Smartphone-Verkäufe gehen zurück und das chinesische Unternehmen verliert im Vergleich zur Konkurrenz deutlich an Boden.