Xiaomi hat mit dem 13, 13 Pro und 13 Lite in Deutschland gerade erst neue Smartphones auf den Markt gebracht. Während viele noch auf die Vorstellung des Xiaomi 13 Ultra warten, kündigt sich jetzt schon die nächste Generation an. Bei Xiaomi geht es aktuell Schlag auf Schlag.
Xiaomi 14 Pro mit größerem Akku erwartet
Xiaomi bringt gefühlt jede Woche ein neues Handy auf den Markt. Mit dem Civi 3 mischt das chinesische Unternehmen den Mittelklasse-Markt auf, denn dort gibt es so viel Speicher wie noch nie. Und auch die weitere Ausstattung kann überzeugen. Doch nicht nur die Mittelklasse wird aufgerüstet, auch bei den Top-Smartphones legt Xiaomi immer wieder nach. So soll laut ersten Informationen der Akku im Xiaomi 14 Pro wieder ein Stück größer werden.
Schon beim Xiaomi 13 Pro (Test) wurde der Akku mit 4.820 mAh etwas vergrößert. Dieses Mal soll es noch etwas mehr Kapazität geben. Xiaomi soll im 14 Pro einen 5.000-mAh-Akku verbauen.
Damit würde sich das chinesische Unternehmen in einem Bereich bewegen, den Samsung schon lange bietet. Im Galaxy S23 Ultra arbeitet ebenfalls ein Akku mit 5.000 mAh. Xiaomi hat aber den Vorteil, dass die Akkus viel schneller geladen werden können. Beim Xiaomi 14 Pro soll die Ladeleistung bei 90 oder 120 Watt liegen. Kabellos soll es mit 50 Watt funktionieren.
Ansonsten soll das Xiaomi 14 Pro laut der gleichen Quelle direkt mit dem brandneuen Snapdragon 8 Gen 3 erscheinen, der in Sachen Effizienz und Leistung noch einmal einen großen Schritt machen soll. Xiaomi könnte eines der ersten Unternehmen werden, das den neuen Qualcomm-Chip verbaut.
Im Video stellen wir euch das Xiaomi 13 Pro vor:
Wann wird das Xiaomi 14 Pro erwartet?
Xiaomi hat das 13 Pro im Dezember 2022 in China vorgestellt. Entsprechend ist davon auszugehen, dass der Nachfolger im Dezember 2023 enthüllt wird. Das gilt aber nur für China. In Deutschland erscheinen die Smartphones immer einige Monate später. Hierzulande ist eher mit Februar 2024 zu rechnen.