Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Xiaomis neue Flaggschiff-Offensive: Diese Top-Handys erwarten wir

Xiaomis neue Flaggschiff-Offensive: Diese Top-Handys erwarten wir

Der Nachfolger des Xiaomi Mix Fold 2 könnte im Sommer erscheinen. (© Xiaomi)
Anzeige

Für das Jahr 2023 hat sich der chinesische Hersteller Xiaomi besonders viel vorgenommen. Insgesamt könnten gleich sieben Flaggschiffe in der zweiten Jahreshälfte erscheinen, vermutet ein Leaker. Das faltbare Xiaomi Mix Fold 3 und mehrere aufgebohrte Xiaomi 13 dürften im Mittelpunkt stehen.

Xiaomi: Neuer Flaggschiff-Angriff erwartet

Gerade erst hat der chinesische Hersteller die Modelle Xiaomi 13, 13 Pro und 13 Lite vorgestellt, da richtet sich der Blick schon auf die kommenden Monate. Insbesondere die zweite Jahreshälfte könnte dabei interessant werden. Ein Leaker vermutet, dass Xiaomi zwischen Juli und Dezember nicht weniger als sieben Flaggschiff-ähnliche Smartphones veröffentlichen wird (Quelle: Digital Chatter bei Weibo).

Anzeige

Mit welchen Top-Handys Xiaomi im Detail angreifen wird, ist noch nicht geklärt. Als aussichtsreichste Kandidaten gelten das faltbare Handy Xiaomi Mix Fold 3 und mehrere verbesserte Xiaomi 13, wie das Xiaomi 13 Ultra, 13T und 13T Pro. Beim Ultra-Smartphone ist von einer noch höherwertigen Kamera auszugehen. Möglicherweise wartet Xiaomi bei dem Handy auch gar nicht bis zur zweiten Jahreshälfte, sondern bringt es schon etwas früher auf den Markt.

Im August 2023 könnte es dann zu einem direkten Duell zwischen Samsung und Xiaomi kommen. Samsung dürfte sein Falt-Smartphone Galaxy Z Fold 5 auf den Markt bringen, falls sich am bisherigen Release-Zyklus nichts ändert. Xiaomi hingegen plant wohl, mit dem Mix Fold 3 gegenzuhalten.

Anzeige

Mehr zum aktuellen Xiaomi Mix Fold 2 im Video:

Xiaomi Mix Fold 2: Design des neuen Falt-Handys

Xiaomi Mix Fold 3 auch in Europa?

Da sich der Hersteller selbst noch nicht zum nächsten Falt-Handy geäußert hat, steht entsprechend auch nicht fest, ob es außerhalb Chinas angeboten wird. Beim Vorgänger war das nicht der Fall, er ist offiziell nur in Xiaomis Heimatmarkt zu bekommen. Dort hat er sich zu Beginn bestens verkauft.

Anzeige

Zur Ausstattung des Xiaomi Mix Fold 3 ist bislang nur wenig bekannt. Es soll auf 16 GB Arbeitsspeicher und bis zu 1 TB schnellen Festspeicher hinauslaufen. Beim Vorgänger gab es ein inneres AMOLED-Display mit einer Diagonale von 8 Zoll, während der äußere Bildschirm auf 6,56 Zoll kam.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige