Der chinesische Hersteller Xiaomi stellt fast alles her. Eine futuristische Wasserpistole gehört auch dazu. Die setzt auf dynamische Lichteffekte je nach Schussrhythmus, USB-C-Schnellladung und gleich drei Abschussmodi. Bis zu 9 Meter werden als Reichweite versprochen.
Xiaomi stellt futuristische Wasserpistole vor
Von Xiaomi kennen wir vor allem Mobilgeräte wie Smartphones und Smartwatches, aber auch Haushaltsgeräte wie Heißluftfritteusen oder Saugroboter. Doch das Produktportfolio des chinesischen Herstellers ist um ein Vielfaches größer. Eine LED-Wasserpistole darf anscheinend auch nicht länger fehlen darf. Die Xiaomi Mijia Pulse Water Gun will sich dabei gleich in mehreren Bereichen von der im Vergleich eher harmlosen Konkurrenz absetzen.
Die Wasserpistole verfügt über ein ungewöhnliches Aussehen, das von LED-Lichtern unterstützt wird. Die Effekte richten sich dabei dynamisch nach dem jeweiligen Schussrhythmus. Drei Schussarten sind vorgesehen: Einzelne oder mehrere kleine Wasserpatronen hintereinander lassen sich ebenso abfeuern wie bis zu 25 größere Wasserbomben. Der jeweils eingestellte Modus wird auf einem monochromen Display angezeigt. Ziele sollen in bis zu 9 m Entfernung getroffen werden können.
Die Pulse-Pistole von Xiaomi kommt auf eine Länge von 67,5 cm und wiegt vollgetankt 2,6 kg. Für die Wasseraufnahme fallen laut Hersteller maximal 15 Sekunden an. Dabei wird der Schütze von einem Akku unterstützt, der auf eine Kapazität von 1.800 mAh kommt und sich über USB-C mit 10 Watt aufladen lässt (Quelle: Xiaomi Youpin).
Die Xiaomi Mijia Pulse Water Gun im Video:
Xiaomis Wasserpistole nur in China
Bislang ist die futuristische Xiaomi-Wasserpistole nur in China erhältlich. Dort hat sie im Vorverkauf umgerechnet rund 86 Euro gekostet. Ob und wann die Mijia Pulse Water Gun auch in Europa auf den Markt kommt, ist noch nicht bekannt.