Tales of Seikyu soll noch dieses Jahr erscheinen. Beschreiben kann man den innovativen Farmsimulator als eine Verschmelzung von Zelda und Stardew Valley und Spieler lieben es jetzt schon.
Steam: Tales of Seikyu fügt beliebte Spiele zusammen
Tales of Seikyu ist eine kommende Landwirtschaftssimulation, die auf den ersten Blick mehrere beliebte Spiele vereint. Eure Aufgabe ist es, ein verfallenes Gasthaus auf dem Land zu restaurieren, während ihr eine Welt voller Geister, Monster und unterschiedlichen Menschen erkundet – allein oder dank Co-op gemeinsam mit Freunden.
Ein wichtiges Merkmal ist die Mechanik mit traditionellen Masken, die euch die Fähigkeiten verschiedener Kreaturen verleihen. Wenn ihr beispielsweise eine Wildschweinmaske tragt, könnt ihr euch dessen Kraft für die Landwirtschaft zunutze machen und so eure Felder schneller bearbeiten. Eine Krähenmaske lässt euch fliegen.
Laut Entwickler ACE Entertainment hat sich das Team von globalen Mythologien inspirieren lassen und vermischt verschiedene Kulturen. Dazu gehören asiatische Volksmärchen sowie westliche Geschichten von Vampiren. Der veröffentlichte Trailer zum Spiel zeigt Dorfbewohner mit unterschiedlichen Erscheinungsbildern, von denen einige ein potenzielles romantisches Interesse für euch darstellen.
Bislang steht noch kein offizieller Veröffentlichungstermin für das Spiel fest, jedoch wird auf der Steam-Seite das Jahr 2024 erwähnt. Zusätzlich beginnt am 12. Januar eine Kickstarter-Kampagne, bei der ihr die Möglichkeit habt, die Entwickler zu unterstützen (Quelle: Steam).
Macht euch einen ersten Eindruck von Tales of Seikyu:
Tales of Seikyu: Gamer sind begeistert
Die Kommentare unter dem ersten Video zeigen, dass verschiedene Gamer sich auf das Spiel freuen.
Warum erfahre ich erst jetzt davon? Darüber muss mehr gesprochen werden. Es sieht absolut umwerfend aus, tolle Arbeit und viel Glück - StudioKinbla@YouTube.
Ich bin so gespannt darauf. Genau die richtige Mischung aus allem, was ich an meinen Spielen mag! Wirklich cooles Setting – mimiayako@YouTube.