Wer keine Lust auf ein stinknormales Android-Handy hat, kann sich jetzt ein Modell kaufen, das wirklich auffällt und einen großen Mehrwert bietet. Der Preis dafür ist aber sehr hoch. Ist es trotzdem eine gute Wahl?
LG Wing startet für 1.099 Euro in Deutschland
Bei einem Preis von 1.099 Euro für ein Android-Handy muss man schon schlucken. Für den Preis gibt es auch ein Samsung Galaxy S20 Ultra oder iPhone 12 Pro. Doch das LG Wing ist ein ganz besonderes Handy, das mit zwei Displays einzigartige Einsatzmöglichkeiten bietet. Das Hauptdisplay lässt sich nämlich um 90 Grad drehen, wodurch im unteren Bereich ein zweites, kleineres Display erscheint. So lassen sich zwei Apps zur gleichen Zeit und unabhängig voneinander verwenden. Beispielsweise kann man ein Video schauen auf dem oberen Bildschirm und gleichzeitig unten im Internet surfen oder per WhatsApp kommunizieren. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
LG hat für das Wing natürlich auch eigene Apps angepasst, sodass beide Bildschirme zur gleichen Zeit verwendet werden können. Es handelt sich dabei meist um vorinstallierte Apps, die der Hersteller gleich mitliefert. Technisch ist das LG Wing bei einem Preis von 1.099 Euro in der oberen Mittelklasse angesiedelt. So wird das Handy nur von einem Snapdragon 765G angetrieben, den man auch im 399-Euro-Handy OnePlus Nord findet. Zur weiteren Ausstattung zählen 8 GB RAM, 128 GB interner Speicher und eine 64-MP-Triple-Kamera. Der Akku misst 4.000 mAh und kann schnell aufgeladen werden. Als Betriebssystem kommt nur Android 10 zum Einsatz – und nicht das aktuelle Android 11. Wer überzeugt ist, kann bei Saturn oder MediaMarkt zuschlagen.
Das LG Wing im Detail:
Für wen lohnt sich der Kauf des LG Wing?
Im Endeffekt lohnt sich der Kauf des LG Wing für alle, die ein besonderes Smartphone suchen: Durch das drehbare Display kann man zwei Apps zur gleichen Zeit nutzen und hat einige Vorteile bei der Bedienung. Ansonsten ist das Handy für die gebotene Ausstattung sehr teuer – für das einzigartige Design zahlt man drauf.