Besitzt ihr ein PS-Plus-Abo und kauft euch die PS5, gibt's ein Plus obendrauf: Eine digitale Bibliothek mit 17 tatsächlich sehenswerten Spielen, die ihr ohne weitere Kosten auf eurer hübschen PlayStation installieren und spielen könnt. Falls ihr also die PS4 ausgelassen habt, ist die PS5 ein besonders gutes Weihnachtsgeschenk an euch selbst.
Bislang leerte Sony seinen PS-Plus-Geschenkbeutel monatlich mit zwei bis drei Spielen, die ihr kostenlos herunterladen konntet. Zum Release der PlayStation 5 gibt's jetzt aber ein besonders großes Goodie: 17 ausgewählte Titel in einer Mini-Bibliothek, die ihr nach dem Kauf der Konsole sofort herunterladen und spielen könnt. Viele davon sind übrigens PlayStation-exklusive Spiele, was das Ganze besonders für PS4-Auslasser spannend werden lässt.
Werft einen Blick in Sonys Geschenkbeutel:
- God of War
- Detroit: Become Human
- Last of Us Remastered
- Fallout 4
- Days Gone
- Persona 5
- Uncharted 4
- The Last Guardian
- Until Dawn
- Resident Evil 7: Biohazard
- Battlefield 1
- Monster Hunter: World
- Infamous Second Son
- Batman: Arkham Knight
- Mortal Kombat X
- Bloodborne
- Ratchet & Clank
Vorausgesetzt ist natürlich, wie bereits erwähnt, ein PS-Plus-Abonnement. Zudem erscheint die kleine Spiele-Bibliothek exklusiv auf der PS5, ihr erhaltet die Spiele demnach nicht auf eurer PS4.
Das könnte euch auch interessieren:
Neben der Mini-Bibliothek an PS4-Klassikern wurden im PS5-Showcase weitere neue Spiele angekündigt, wie etwa God of War: Ragnarok. Außerdem hat sich Sony erbarmt und uns den Preise der Konsole genannt, sowie den Release-Termin.
Womöglich fragt ihr euch, ob PS Plus damit zu einer Art „PS5 Game Pass“ wird (wie das Angebot bei Xbox): Sony erwähnte jedoch weder, dass sie weitere Spiele hinzufügen wollen – noch glaube ich, das wird geschehen. Momentan ist es nichts weiter als eine Einladung, die PS5 zu kaufen; und zwar eine ziemlich freundliche.