Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Gothic | Komplettlösung der Hauptstory

Gothic | Komplettlösung der Hauptstory

Unsere Komplettlösung führt euch volles Pfund durch Gothic. (© Spielecover)
Anzeige

Hat es euch unter die Kuppel verschlagen? In dieser Komplettlösung führen wir euch durch die Haupthandlung von Gothic.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Gothic | Komplettlösung der Hauptstory
  2. 1.1.Einleitung
  3. 1.2.1. Kapitel - Die Kolonie
  4. 1.3.Die ersten Erfahrungspunkte
  5. 2.Weiter zum alten Lager: Gothic - Komplettlösung
  6. 2.1.Weiter zum alten Lager
  7. 3.Auftrag von Whistler: Gothic - Komplettlösung
  8. 3.1.Auftrag von Whistler
  9. 4.Der nächste Fürsprecher: Gothic - Komplettlösung
  10. 4.1.Der nächste Fürsprecher
  11. 5.Viel Material: Gothic - Komplettlösung
  12. 5.1.Viel Material
  13. 6.Neuer Auftrag: Gothic - Komplettlösung
  14. 6.1.Neuer Auftrag
  15. 7.Die Hütte in der Höhle: Gothic - Komplettlösung
  16. 7.1.Die Hütte in der Höhle
  17. 8.Der richtige Weg: Gothic - Komplettlösung
  18. 8.1.Der richtige Weg
  19. 9.Die Liste für Diego: Gothic - Komplettlösung
  20. 9.1.Die Liste für Diego
  21. 10.Im neuen Lager: Gothic - Komplettlösung
  22. 10.1.Im neuen Lager
  23. 11.Lefty: Gothic - Komplettlösung
  24. 11.1.Lefty
  25. 12.Drei neue Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  26. 12.1.Drei neue Aufträge
  27. 13.Entscheidung für ein Lager: Gothic - Komplettlösung
  28. 13.1.Entscheidung für ein Lager
  29. 14.Auf zum fröhlichen Jagen: Gothic - Komplettlösung
  30. 14.1.Auf zum fröhlichen Jagen
  31. 15.Erneut ein paar Aufträge: Gothic - Komplettlösung
  32. 15.1.Erneut ein paar Aufträge
  33. 16.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin: Gothic - Komplettlösung
  34. 16.1.2. Kapitel - Die Crawlerkönigin
  35. 17.Die Anrufung des Schläfers: Gothic - Komplettlösung
  36. 17.1.Die Anrufung des Schläfers
  37. 18.Vorsicht ist angesagt: Gothic - Komplettlösung
  38. 18.1.Vorsicht ist angesagt
  39. 19.Der Dungeon: Gothic - Komplettlösung
  40. 19.1.Der Dungeon
  41. 20.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht: Gothic - Komplettlösung
  42. 20.1.3. Kapitel - Artefakte von uralter Macht
  43. 21.Der erste Fokus: Gothic - Komplettlösung
  44. 21.1.Der erste Fokus
  45. 22.Der zweite Fokus: Gothic - Komplettlösung
  46. 22.1.Der zweite Fokus
  47. 23.Der dritte Fokus: Gothic - Komplettlösung
  48. 23.1.Der dritte Fokus
  49. 23.2.Der vierte Fokus
  50. 24.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer: Gothic - Komplettlösung
  51. 24.1.4. Kapitel - Xardas der Dämonenbeschwörer
  52. 25.Besorgt euch ein ULU MULU: Gothic - Komplettlösung
  53. 25.1.Besorgt euch ein ULU MULU
  54. 26.Gothic - Komplettlösung
  55. 27.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm: Gothic - Komplettlösung
  56. 27.1.Zwischenspiel Cromanin im Nebelturm
  57. 28.5. Kapitel - Die Orkstadt: Gothic - Komplettlösung
  58. 28.1.5. Kapitel - Die Orkstadt
  59. 28.2.Nun wird es unheimlich
  60. 29.Skelette die Arbeit machen lassen: Gothic - Komplettlösung
  61. 29.1.Skelette die Arbeit machen lassen
  62. 30.Ein stacheliger Raum: Gothic - Komplettlösung
  63. 30.1.Ein stacheliger Raum
  64. 31.Gegner, Gegner, Gegner: Gothic - Komplettlösung
  65. 31.1.Gegner, Gegner, Gegner
  66. 32.Der 6. Kreis der Magie: Gothic - Komplettlösung
  67. 32.1.Der 6. Kreis der Magie
  68. 33.6. Kapitel - Der Schläfertempel: Gothic - Komplettlösung
  69. 33.1.6. Kapitel - Der Schläfertempel
  70. 34.Das Ende naht: Gothic - Komplettlösung
  71. 34.1.Das Ende naht
  72. 35.Gothic - Komplettlösung
Anzeige

Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser/der spieletipps-Leserin H. S., der/die diese Lösung eingereicht hat.

Einleitung

Hallo meine Freunde und Weggefährten, ich grüße euch!

Anzeige

Gothic ist ein Rollenspiel, das dem Spieler einige Freiheiten lässt, zumindest was die Laufbahnen betrifft.

Ihr habt am Anfang die Möglichkeit euch für eines von drei Lagern zu entscheiden, danach ist der Spielverlauf gleich. Nur die Texte der Personen, mit denen ihr danach reden werdet, ändern sich ein wenig.

Grundsätzlich ist nur zu sagen:

  • Sammelt alles ein was ihr findet.
  • Untersucht alles was ihr tötet oder besiegt und auch alle Kisten, Truhen, Höhlen oder Gruften. Aber seid dabei immer auf der Hut, denn hinter jeder Ecke kann das Böse lauern!
  • Zieht, wenn möglich, eure Waffe bei Menschen immer nachdem eure Gegner gezogen haben, und nur wenn ihr euren Gegner im Zielfokus habt. Sonst könnten andere sehr gereizt reagieren! Bei Tieren ist das genau andersherum!
Anzeige

1. Kapitel - Die Kolonie

In der Einleitung bekommt ihr einen Brief für den Obersten Feuermagier, danach geht es nach unten, in die Barriere. Ihr findet euch in einem Teich wieder und bekommt die „Taufe“. Ihr seid nun innerhalb der Kuppel gefangen, wie alle anderen hier.

Die Palette eurer Mitgefangenen reicht von Leuten, die ihre Steuern nicht zahlen konnten, über kleine Gauner bis zu brutalen Halsabschneidern und als Krone des Ganzen die Magier des Feuer -und Wasserkreises.

Diego steht vor euch und spricht euch an. Ihr solltet unbedingt mit ihm reden, denn er gibt euch einen Überblick und nützliche Ratschläge. Er ist der Einzige, dem ihr von dem Brief erzählen dürft, warum sagt er euch!

Da ihr bei eurem Eintreffen nichts bei euch habt, solltet ihr nach dem Gespräch mit Diego die Gegend absuchen. Ihr findet einige Kleinigkeiten. Nun geht es weiter den Weg entlang, bis zu einer Palisade auf der zwei Gardisten stehen. Klettert rauf und redet mit Ihnen.

Die ersten Erfahrungspunkte

Es geht weiter durch das Tor und weiter den Weg entlang. Hinter dem Tor trefft ihr, nach ein paar Metern, auf die harmlosesten Tiere der Kolonie. Auf zwei Fleischwanzen. Da ihr noch keine Waffen habt, müsst ihr sie mit den Fäusten erledigen.

Für eine Fleischwanze bekommt ihr zehn Erfahrungspunkte. Dran könnt ihr erkennen, wie harmlos diese Tiere sind. Von diesen Erfahrungspunkten werdet ihr nie genug haben, denn sie sind das Wichtigste im ganzen Spiel.

Anzeige