Über den Blau.de-Login könnt ihr euch bei „Mein Blau“ anmelden, euer Guthaben und Rechnungen einsehen, Optionen zu eurem Tarif buchen oder auch Blau.de kündigen. Wir zeigen euch, wie der Blau.de-Login funktioniert und was ihr bei Problemen tun könnt.
Kunden des Anbieters können den Blau-de-Login nutzen, um sich im Kundenbereich anzumelden und dort ihren Tarif oder Vertrag zu verwalten:
Blau.de-Login: Anmelden im Bereich Mein Blau
Bei Blau.de heißt der Kundenbereich „Mein Blau“. Wenn ihr euch mit dem Blau.de-Login anmelden wollt, nutzt ihr dazu entweder die Desktop-Webseite oder die Blau-App für Android oder iOS:
So geht's:
- Gebt euren Benutzernamen (= Mobilfunknummer) von Blau und das dazugehörige Passwort ein.
- Anschließend klickt ihr auf Login.
- Damit ihr euch einloggen könnt, müsst ihr euch vorher bei Blau.de registrieren.
- Hierzu müsst ihr eure Handynummer sowie die dazugehörige PUK bereithalten und in die entsprechenden Formularfelder eingeben.
- Nach einer Bestätigung durch Blau.de könnt ihr euch mit dem Passwort im Kundenbereich von Blau.de anmelden.
Lösungen: Blau.de-Login funktioniert nicht
Wie erwähnt, müsst ihr euch zunächst bei Blau.de mit PUK und Mobilfunknummer registrieren, um den Kunden-Login zu nutzen. Die entsprechenden Daten findet ihr in den Unterlagen von Blau.
- Achtet auf Rechtschreibfehler, Zahlendreher und Sonderzeichen, die ihr möglicherweise falsch eingetippt habt.
- Blau.de bietet ebenfalls einen eigenen Bereich an, in dem ihr euer Passwort beim Mobilfunkanbieter wiederherstellen könnt.
- Ebenfalls hilft euch der Blau-Support-Chat.
- Ansonsten kontaktiert ihr den Blau-Kundenservice.
Blau.de-Tipps:
Die Marke Blau.de
- Blau.de ist seit März 2015 eine Mobilfunkmarke der Telefónica Deutschland Holding AG.
- Ursprünglich wurde Blau.de als unabhängiges Unternehmen mit Sitz in Hamburg gegründet.
- Blau.de ist vor allem für seine günstigen Prepaid-Tarife für Handys und Smartphones bekannt.