Die Western-Union-Hotline hilft euch, wenn ihr Fragen an den Kundendienst habt oder Kontakt wegen einer Online-Transaktion aufnehmen wollt.
Western Union ist ein weltweit agierender Geldüberweisungsservice, der auch dann funktioniert, wenn man kein eigenes Konto besitzt. Ihr könnt einen der weltweit verteilten 500.000 Standorte nutzen um Geld zu versenden oder zu erhalten. Alternativ tätigt ihr die Überweisung einfach online. Falls Fragen aufkommen oder es Probleme gibt, könnt ihr euch an die Western-Union-Hotline wenden, die euch in diesem Fall behilflich ist.
Western-Union-Hotline: Telefonnummer für den Kundendienst
Wenn ihr Western Union bei Fragen zu Online-Tranaktionen kontaktieren wollt, könnt ihr den telefonischen Kundendienst in Deutschland unter der folgenden Hotline-Nummer erreichen:
0800 181 1797
Die Telefonnummer von Western Union ist täglich von 8:00 bis 23:00 Uhr erreichbar - der Anruf ist für euch kostenlos, da es sich hierbei um eine 0800-Nummer handelt.
Ruft ihr außerhalb Deutschlands an, nutzt ihr stattdessen diese Nummer:
32-(0)2 639 7107
Für alle anderen Kundenanfragen könnt ihr Western Union über die folgende Telefonnummer erreichen:
49-(0)-69-8509-8373
Diese Kundenhotline ist täglich von 8:00 bis 20:00 Uhr besetzt, die Kosten betragen hier 3,6 Cent pro Minute.
Western Union: Kontakt per E-Mail oder Online-Formular
Wenn ihr gerade kein Telefon zur Hand habt oder Western Union nicht telefonisch kontaktieren wollt, könnt ihr stattdessen auch die folgenden Möglichkeiten nutzen, um mit dem Kundendienst Verbindung aufzunehmen:
- Nutzt das Online-Kontaktformular, um euer Anliegen zu schildern oder eine Frage zu stellen.
- Alternativ könnt ihr auch eine E-Mail an diese Adresse schicken: germany.customer@westernunion.de
- Eine weitere Option ist das Portal ODR (Online Dispute Resolution) - dabei handelt es sich um eine Plattform zur Streitbeilegung der europäischen Komission. ODR bietet euch eine einfache, und schnelle Lösung, falls ihr Probleme mit Online- Zahlungen habt.