Wenn ihr nach einer Online-Bestellung oder einem Kauf im Geschäft die H&M-Hotline erreichen wollt, könnt ihr dazu verschiedene Wege nutzen. Ihr erreicht den H&M-Support per Telefon, Fax, Brief, E-Mail und sogar bei Facebook, Twitter und Instagram.
Der Kundenservice von H&M hilft euch weiter, wenn ihr im Onlineshop keine Lösung für euer Problem findet, oder wenn ihr gekaufte Artikel reklamieren wollt. Für eine Rücksendung an H&M müsst ihr eine andere Adresse nehmen, als für Beschwerden oder Nachfragen. Alle Kontaktmöglichkeiten haben wir für euch zusammengefasst.
Mit dem Support von H&M werdet ihr die meisten Probleme lösen können. Aber achtet auch auf Fake-Shops im Netz:
H&M-Support per Telefon, Chat oder E-Mail erreichen
Bevor ihr den Kundenservice kontaktiert, findet ihr eventuell eine Lösung für euer Problem in den H&M-FAQ-Antworten.
Die schnellsten Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem H&M-Support sind das Telefon und der Chat. Allerdings wird der Chat auf der Webseite nur angezeigt, wenn ein Support-Mitarbeiter zur Verfügung steht. Ansonsten könnt ihr natürlich auch eine E-Mail schreiben oder beispielsweise über den Facebook-Messenger Kontakt aufnehmen.
H&M-Hotline-Telefon | |
Telefonnummer: 0800 – 66 55 900 | Aus Deutschland kostenfrei
|
Chat | |
Der Chat wird als kleines Fenster angezeigt, aber nur dann, wenn gerade ein Mitarbeiter frei ist. | Erreichbarkeit:
|
Per Fax | |
Fax-Nummer: 01803 – 55 99 77 |
|
Social-Media Kontakt zu H&M | |
Wichtig: Der H&M-Support via Social Media ist Englisch! |
|
In jedem Fall solltet ihr bei einer Kontaktaufnahme die notwendigen Daten bereithalten. Auf den Rechnungen beziehungsweise Lieferscheinen findet ihr eure Kundennummer sowie die Nummer, unter der die Bestellung abgewickelt wurde. Diese Angaben – und im Fall einzelner Artikel auch die Artikelnummer – solltet ihr bei Nachfragen immer nennen.
H&M per Post erreichen: Die Adressen für Briefe und Rücksendungen
Bei H&M gibt es zwei Adressen, die für euch wichtig sind:
- Zum einen ist da eine Post-Adresse, unter der ihr den Kundendienst
- Die zweite Adresse betrifft nur Rücksendungen von Waren, die ihr online bestellt habt.
Die Post-Adresse des H&M-Kundenservice solltet ihr immer dann wählen, wenn es um rechtlich relevante Schreiben geht. Also beispielsweise dann, wenn ihr einen termingerechten Einspruch einlegen wollt – am besten als „Einwurf-Einschreiben“.
Schreibt an:
H&M Kundenservice
Postfach 2318
36243 Niederaula
Für H&M-Rücksendungen solltet ihr üblicherweise die mitgeschickten Aufkleber beim Rücksendeschein nutzen. Mit dem Rücksende-Aufkleber könnt ihr das Paket dann wahlweise bei DHL oder in einem Hermes-Shop abgeben.
Die Adresse lautet:
H&M, Hermes Logistik GmbH & Co. KG
Niederlassung Mainz
Georg-Beatzel-Straße 20
55252 Mainz-Kastel