Die Ryanair-Hotline ist dafür zuständig, wenn ihr ein Problem mit Ryanair habt und z.B. euren Flug umbuchen wollt. In dem folgenden Ratgeber zeigen wir euch alle wichtigen Rufnummern und erklären, welche Möglichkeiten ihr habt, die Fluggesellschaft am schnellsten zu erreichen.
Ryanair ist einer der größten und bekanntesten „Billigflieger“ in Deutschland und macht etablierten Anbietern wie Lufthansa oder AirBerlin mächtig Konkurrenz. Die Fluggesellschaft fliegt Ziele in ganz Europa an und lockt Kunden mit günstigen Preisen und einer generell recht guten Verbindung. Probleme kann es aber auch dort geben. Im Folgenden findet ihr deshalb auf einen Blick alle Nummern bzw. Adressen, an die ihr euch im Notfall wenden könnt.
Ryanair-Hotline – alle Nummern im Überblick
Problem | Nummer | Kosten | Erreichbar |
Neue Buchungen/Generelle Anfragen: | 0900 116 0500 | 0,62 € pro Minute, Anrufe von Mobiltelefonen und aus anderen Netzen können mehr kosten | Mo - Fr, 7:00 - 19:00 Samstag, 9:00 - 18:00 Sonntag, 10:00 - 18:00 |
Spezielle Hilfeleistungen(z.B. Umbuchung) | 0180 5566200 | 0,14 € pro Minute für Anrufe aus dem dt. Festnetz, Mobilfunktarif max. 0,42 € pro Minute, Anrufe von Mobiltelefonen und anderen Telefondienstanbietern können mehr kosten. | Montag bis Freitag, 7:00-19:00 , Samstag 9:00–18:00 und Sonntag 10:00-18:00. |
Ryanair-Hotline – andere Kontaktadressen
Anträge auf Rückerstattung von Flugkosten
Falls ihr eine Rückerstattung eures Flugpreises, z.B. aufgrund einer Flugstreichung oder Verspätung von mehr als 3 Stunden beantragen möchtet, gelangt ihr unter folgendem Link zur Wiedererstattung.
Probleme mit dem Gepäck
Bei Gepäckschadensanzeigen (Gepäck beschädigt, vermisst oder verloren) wendet ihr euch an die Gepäck-Reklamation
Beschwerde wegen im Flugzeug gekaufter Waren
Das neue iPad, das ihr euch an Bord des Fliegers gekauft habt, funktioniert nicht, oder ihr habt eine andere Beschwerde bezüglich an Bord gekaufter Waren haben? In diesem Fall schreibt ihr an folgende Adresse:
Inflight Sales
Ryanair Ltd.
PO Box 11451
Swords
Co. Dublin
Ireland
Andere Beschwerden
Bei allen anderen Beschwerden wendet ihr euch (ebenfalls postalisch) an folgende Adresse:
Customer Service Department
PO Box 11451
Swords
Co Dublin
Ireland
Online-Kontakt zu Ryanair
Alternativ bietet Ryanair auf seiner Homepage die Möglichkeit der Kontaktaufnahme per Online-Formular. Außerdem könnt ihr den Live-Chat von Ryanair nutzen, um direkt mit einem Mitarbeiter von Ryanair zu sprechen.
Das könnte dich auch interessieren:
- AirBerlin erlaubt durchgängig Smartphone-Nutzung
- JetBlue: Erste Fluggesellschaft akzeptiert Apple Pay
Bildquelle: Ryanair