Über die Hotline des Energieunternehmens Vattenfall könnt ihr euch bei Fragen oder Problemen beraten lassen. Wie ihr den Kundenservice von Vattenfall per Telefon, E-Mail oder Fax erreicht, erfahrt ihr hier.
Kostenlose Vattenfall-Hotline des Kundenservice
Es gibt eine zentrale und kostenlose Telefonnummer, die ihr wählen könnt, wenn ihr den Kundenservice von Vattenfall erreichen wollt:
Kostenlose Hotline | 0800 255 11 55 |
Fax | 030 267 119 24 200 |
Außerdem gibt es Service-Zentren mit eigenen Telefon- und Faxnummern in Berlin und Hamburg. Vor allem Kunden oder Interessierte aus den beiden Regionen sollten lieber hier anrufen, sofern Probleme vorliegen:
Berlin | Strom-Hotline (kostenlos) | 0800 211 25 25 |
Wärme-Hotline | 030 267 45 98 | |
Fax | 030 267 189 33 | |
Hamburg | Strom-Hotline | 0800 143 94 39 |
Wärme-Hotline | 040 63 96 28 71 |
Kunden außerhalb der beiden Städte wenden sich an ihren regionalen Netzbetreiber.
Alternativen zur Vattenfall-Hotline
Ihr könnt den Kundenservice auch per Post erreichen. Schreibt dazu an folgende Adresse:
Vattenfall Europe Sales GmbH
Überseering 12
22297 Hamburg
Ihr könnt auch persönlich in den Kundenzentren in Berlin (Sellerstraße 16, 13353 Berlin) oder Hamburg (Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg) vorbei schauen und dort euer Anliegen vortragen.
Online-Services von Vattenfall nutzen
Für manche Anliegen braucht ihr den Kundenservice nicht zwingend zu kontaktieren. Wenn ihr bereits Kunde seid, könnt ihr euch im Online-Kundenservice registrieren und eine Reihe von Angelegenheiten selbst regeln, beispielsweise euren Umzug melden, den Zählerstand eingeben, Abschläge ändern, den Tarif wechseln oder eine Störung melden.
Konntet ihr den Vattenfall-Support erreichen? Falls nicht oder wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt sie uns gerne unten in den Kommentarbereich dieses Artikels. Leider nutzen Hotlines heutzutage immer öfter automatisierte Sprachsysteme.