In einer Taverne in Nassau treffen wir Adé wieder. Wir treffen einige von Kenways alten Bekannten, die Herrschaften Kidd, Honigold und einen gewissen Edward Thatch. Die drei verweisen uns an ein paar fähige Männer, die wir nun für die Crew anheuern sollen. Es gibt zwei Möglichkeiten, an neue Crewmitglieder zu kommen: Wir können sie gegen Geld in einer Taverne anheuern oder wir können Piraten helfen, die in Schwierigkeiten sind. Unter Kenways Lebensanzeige gibt es nun auch eine Crew-Anzeige, die uns sagt, wie stark die Crew ist. Zum Plündern und Entern brauchen wir eine gut ausgebaute Crew.
Wir klappen nun nacheinander die auf der Karte mit dem Piratensymbol markierten Orte ab, um dort Piraten zu finden, die in Kämpfe verwickelt sind. Wir greifen ihnen bei der Eliminierung ihrer Feinde unter die Arme und gewinnen so neue Crewmitglieder. Anschließend werden wir noch zu einem zusätzlichen Ereignis geführt – ein Pirat soll gehängt werden. Wir zielen mit unserer Pistole auf das Seil, an dem er hängt, und schießen es durch, um ihn zu retten.
Passt im anschließenden Gefecht auf – der Henker ist ein Offizier, der gut kämpft, normale Konter bringen es hier nicht. Verwundet ihn nach einer Parade stattdessen mit Kreuz und greift ihn normal an. Oder nutzt die Kugel in eurer zweiten Pistole, um ihn zu verwunden. Oder schießt ihm in den Kopf, das löst das ganze Problem. Kämpft auch am besten in der Nähe der Mauer, sonst könnte es sein, dass ein Schütze von selbiger euch während des Kampfes beharkt.
Befreit anschließend den Piraten unter dem Galgen und kehrt zur Taverne zurück. Thatch und die anderen halten das Observatorium für Humbug, aber Kenway will nicht aufgeben.
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Übersicht
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Sequenz 01, Erinnerung 01: Edward Kenway
Sequenz 02, Erinnerung 01: Havanna, wie es leibt und lebt
Sequenz 02, Erinnerung 02: ...und mein Zucker?
Sequenz 02, Erinnerung 03: Mister Walpole, nehme ich an?
Sequenz 02, Erinnerung 04: Der Mann, den sie den Weisen nennen
Sequenz 02, Erinnerung 05: Eine Schuld einfordern
Sequenz 02, Erinnerung 06: Die Schatzflotte
Sequenz 03, Erinnerung 01: Der ungeübte Käpt'n
Sequenz 03, Erinnerung 02: Wir stellen ein
Sequenz 03, Erinnerung 03: Prisen und Plünderungen
Sequenz 03, Erinnerung 04: Heißt die schwarze Flagge
Sequenz 03, Erinnerung 05: Zuckerrohr und seine Produkte
Sequenz 03, Erinnerung 06: Angemessene Verteidigung
Sequenz 03, Erinnerung 07: Ein einzelner Wahnsinniger
Sequenz 04, Erinnerung 01: Die alte Bucht
Sequenz 04, Erinnerung 02: Nichts ist wahr...
Sequenz 04, Erinnerung 03: Das vergrabene Geheimnis des Weisen
Sequenz 04, Erinnerung 04: Überrannt und überwältigt
Sequenz 05, Erinnerung 01: Die Forts
Sequenz 05, Erinnerung 02: Der Handlungsreisende
Sequenz 05, Erinnerung 03: Unbemannt
Sequenz 06, Erinnerung 01: Nach Medizin tauchen
Sequenz 06, Erinnerung 02: Des Teufels Advokat
Sequenz 06, Erinnerung 03: Die Belagerung von Charles-Towne
Sequenz 07, Erinnerung 01: Wir bitten um Parlay
Sequenz 07, Erinnerung 02: Die Pulver-Verschwörung
Sequenz 07, Erinnerung 03: Der ausrangierte Commodore
Sequenz 07, Erinnerung 04: Das Feuerschiff
Sequenz 08, Erinnerung 01: Gehe nicht in Frieden...
Sequenz 08, Erinnerung 02: Aufgeblasene Bastarde
Sequenz 08, Erinnerung 03: Gestrandet
Sequenz 09, Erinnerung 01: Welch Überraschung
Sequenz 09, Erinnerung 02: Vertrauen muss man sich verdienen
Sequenz 10, Erinnerung 01: Black Barts Schachzug
Sequenz 10, Erinnerung 02: Mord und Totschlag
Sequenz 10, Erinnerung 03: Das Observatorium
Sequenz 11, Erinnerung 01: Leiden ohne zu sterben
Sequenz 11, Erinnerung 02: Delirium
Sequenz 11, Erinnerung 03: Alles ist erlaubt...
Sequenz 12, Erinnerung 01: Kein Gouverneur mehr
Sequenz 12, Erinnerung 02: Royal Misfortune
Sequenz 12, Erinnerung 03: Verdorbenes Blut
Sequenz 12, Erinnerung 04: Immerzu ein Dorn
Marine-Aufträge 01 - 05
Marine-Aufträge 06 - 10
Marine-Aufträge 11 - 15
Templerjagd 01
Templerjagd 02
Templerjagd 03
Templerjagd 04