Wir brauchen noch etwas Metall (und, für das optionale Ziel, 50 Sack Zucker), also geht es weiter mit dem Plündern, nur sind diesmal unsere Ziele Briggs, die größer und gefährlicher sind. Ein weiteres optionales Ziel ist, ein Jagdschiff zu plündern, das können wir aber erst später. Wir sehen vor uns am Horizont eine Brigg, die wir mit dem Fernrohr anzoomen und dann markieren.
Das Prinzip ist dasselbe, doch die Brigg ist sehr viel zäher und wird versuchen, uns zu rammen. Das vermeiden wir am besten, indem wir selbst auf Tuchfühlung gehen und der Brigg so keine Gelegenheit geben, überhaupt Fahrt aufzunehmen. Beim Entern müssen wir beachten, dass es diesmal mehr Crewmitglieder sind, die wir töten müssen, bevor der Feind sich ergibt – zehn nämlich statt fünf, wie bisher. Je länger wir brauchen, desto mehr Mitglieder unserer Crew werden zwangsläufig getötet, also trödelt nicht allzusehr rum.
Haben wir genug Metall gesammelt, steigt unser Bekanntheitsgrad. Von nun an werden Piratenjäger auftauchen, um uns auszuschalten – sie sind gut erkennbar an ihren roten Segeln. In diesem Fall sind die Jagdschiffe wiederum Briggs, also achtet auf Rammangriffe, falls ihr euch mit einem anlegt. Für das optionale Ziel müsst ihr eines der Biester plündern, verfahrt so wie im Kampf gegen andere Briggs auch - verweigert Rammangriffe, benutzt Breitseiten und Schüsse auf Schwachstellen, entern dann und versucht, die Crew möglichst weit auszudünnen, bevor ihr entert. Die Crews von Piratenjägern sehen übrigens fast so aus wie eure eigenen Männer, also lasst euch nicht verwirren.
Was machen wir mit all der unliebsamen Bekanntheit? Wir werden sie wieder los, und zu diesem Zweck segeln wir wieder nach Salt Key. Wir gehen zu dem markierten Beamten und übergeben ihm 200 Reales, damit unser Bekanntsheitsgrad wieder zurückgesetzt wird. Später gibt es eine weitere Möglichkeit: Wenn wir ein Schiff entern und erobern, können wir die Offiziere freilassen, um den Bekanntheitsgrad zu senken. Anschließend gehen wir wieder auf die Jackdaw und betreten die markierte Kapitänskajüte, um mit dem Modell der Jackdaw zu interagieren und ein weiteres Upgrade zu kaufen – mit den Breitseitenkanonen, die uns zwar keine Reales, aber dafür unsere 70 Einheiten Metall kosten, haben wir in künftigen Gefechten deutlich mehr Feuerkraft.
Adé erzählt uns, dass ein paar Leute der Crew gemeinsam mit Captain Kidd eine Plantage überfallen wollen. Ein lohnendes Unterfangen – wenn es klappt.
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Übersicht
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Sequenz 01, Erinnerung 01: Edward Kenway
Sequenz 02, Erinnerung 01: Havanna, wie es leibt und lebt
Sequenz 02, Erinnerung 02: ...und mein Zucker?
Sequenz 02, Erinnerung 03: Mister Walpole, nehme ich an?
Sequenz 02, Erinnerung 04: Der Mann, den sie den Weisen nennen
Sequenz 02, Erinnerung 05: Eine Schuld einfordern
Sequenz 02, Erinnerung 06: Die Schatzflotte
Sequenz 03, Erinnerung 01: Der ungeübte Käpt'n
Sequenz 03, Erinnerung 02: Wir stellen ein
Sequenz 03, Erinnerung 03: Prisen und Plünderungen
Sequenz 03, Erinnerung 04: Heißt die schwarze Flagge
Sequenz 03, Erinnerung 05: Zuckerrohr und seine Produkte
Sequenz 03, Erinnerung 06: Angemessene Verteidigung
Sequenz 03, Erinnerung 07: Ein einzelner Wahnsinniger
Sequenz 04, Erinnerung 01: Die alte Bucht
Sequenz 04, Erinnerung 02: Nichts ist wahr...
Sequenz 04, Erinnerung 03: Das vergrabene Geheimnis des Weisen
Sequenz 04, Erinnerung 04: Überrannt und überwältigt
Sequenz 05, Erinnerung 01: Die Forts
Sequenz 05, Erinnerung 02: Der Handlungsreisende
Sequenz 05, Erinnerung 03: Unbemannt
Sequenz 06, Erinnerung 01: Nach Medizin tauchen
Sequenz 06, Erinnerung 02: Des Teufels Advokat
Sequenz 06, Erinnerung 03: Die Belagerung von Charles-Towne
Sequenz 07, Erinnerung 01: Wir bitten um Parlay
Sequenz 07, Erinnerung 02: Die Pulver-Verschwörung
Sequenz 07, Erinnerung 03: Der ausrangierte Commodore
Sequenz 07, Erinnerung 04: Das Feuerschiff
Sequenz 08, Erinnerung 01: Gehe nicht in Frieden...
Sequenz 08, Erinnerung 02: Aufgeblasene Bastarde
Sequenz 08, Erinnerung 03: Gestrandet
Sequenz 09, Erinnerung 01: Welch Überraschung
Sequenz 09, Erinnerung 02: Vertrauen muss man sich verdienen
Sequenz 10, Erinnerung 01: Black Barts Schachzug
Sequenz 10, Erinnerung 02: Mord und Totschlag
Sequenz 10, Erinnerung 03: Das Observatorium
Sequenz 11, Erinnerung 01: Leiden ohne zu sterben
Sequenz 11, Erinnerung 02: Delirium
Sequenz 11, Erinnerung 03: Alles ist erlaubt...
Sequenz 12, Erinnerung 01: Kein Gouverneur mehr
Sequenz 12, Erinnerung 02: Royal Misfortune
Sequenz 12, Erinnerung 03: Verdorbenes Blut
Sequenz 12, Erinnerung 04: Immerzu ein Dorn
Marine-Aufträge 01 - 05
Marine-Aufträge 06 - 10
Marine-Aufträge 11 - 15
Templerjagd 01
Templerjagd 02
Templerjagd 03
Templerjagd 04