Auf Tulum angekommen haben wir das Ziel, Kidd aufzuspüren und dabei weder entdeckt zu werden noch jemanden zu töten, also wählt eure Fäuste als Waffe aus. An der Mauer vor uns ist ein Riss, an dieser Stelle können wir bis nach oben klettern, danach begeben wir uns nach links. Von nun an treffen wir immer wieder auf Assassinen, die wir nach dem altbewährten Muster aus Anpirschzonen heraus anlocken und dann ausschalten. Pfeift also die ersten beiden ran und knockt sie aus. Auf dem abgebrochenen Mast vor uns synchronisieren wir ganz oben und springen dann ins Wasser unter uns.
Hier sind viele Assassinen, manche können wir vom Rand der Anpirschzonen aus ausschalten, um uns das Leben etwas leichter zu machen. Wir bleiben an den Zonen am Strand, bis wir zu einer Holzwand kommen, links ist ein Assassine, den wir ausschalten, sobald er uns den Rücken zudreht. Wir begeben uns durchs Wasser auf die andere Seite und wieder in die Anpirschzone, dann schalten wir einen einzelnen Assassinen vor uns aus und gehen weiter.
Im nächsten Gebiet befinden sich viele Feinde, doch wir können die allermeisten umgehen, indem wir in den Zonen auf der linken Seite bleiben und nur sporadisch jemanden ranpfeifen und ausschalten, wenn derjenige uns zu nahe kommt. Es geht eine steinerne Treppe nach oben., durch ein paar Anpirschzonen an weiteren Assassinen vorbei und links durch einen Durchgang.
Die vier Assassinen, auf die wir hier treffen, lassen wir rechts liegen und rennen, wenn der einzig mobile Feind nach rechts läuft, links die Felsvorsprünge hoch. In diesem Gebiet gibt es auch einige Assassinen, aber die können wir aus Zonen heraus ausschalten. Am Ende dieser Plattform sehen wir unter uns eine waagerechte Steinkonstruktion, über die wir nach links gelangen und hier gleich wieder ins Versteck gehen, um danach zwei weitere Feinde zu eliminieren. Nun müssen wir nur noch vor uns über zwei Äste, um zur Markierung zu gelangen.
Wir sollen jetzt in dem grün markierten Bereich Kidd aufspüren. Auf der Treppe vor uns sind drei Assassinen, also gehen wir rechts unterm Baumstamm durch. Hinter den Assassinen finden wir Kidd vor einer Art Tempel. Wir reden mit ihm und machen die Bekanntschaft einiger Assassinen, darunter Ah Tabai, Kidds Mentor. Sie sind keine Fans von Kenway, werden aber notwendigerweise noch mit ihm zu schaffen haben.
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Übersicht
Assassin's Creed 4 Black Flag Komplettlösung - Start und allgemeine Tipps und Tricks
Sequenz 01, Erinnerung 01: Edward Kenway
Sequenz 02, Erinnerung 01: Havanna, wie es leibt und lebt
Sequenz 02, Erinnerung 02: ...und mein Zucker?
Sequenz 02, Erinnerung 03: Mister Walpole, nehme ich an?
Sequenz 02, Erinnerung 04: Der Mann, den sie den Weisen nennen
Sequenz 02, Erinnerung 05: Eine Schuld einfordern
Sequenz 02, Erinnerung 06: Die Schatzflotte
Sequenz 03, Erinnerung 01: Der ungeübte Käpt'n
Sequenz 03, Erinnerung 02: Wir stellen ein
Sequenz 03, Erinnerung 03: Prisen und Plünderungen
Sequenz 03, Erinnerung 04: Heißt die schwarze Flagge
Sequenz 03, Erinnerung 05: Zuckerrohr und seine Produkte
Sequenz 03, Erinnerung 06: Angemessene Verteidigung
Sequenz 03, Erinnerung 07: Ein einzelner Wahnsinniger
Sequenz 04, Erinnerung 01: Die alte Bucht
Sequenz 04, Erinnerung 02: Nichts ist wahr...
Sequenz 04, Erinnerung 03: Das vergrabene Geheimnis des Weisen
Sequenz 04, Erinnerung 04: Überrannt und überwältigt
Sequenz 05, Erinnerung 01: Die Forts
Sequenz 05, Erinnerung 02: Der Handlungsreisende
Sequenz 05, Erinnerung 03: Unbemannt
Sequenz 06, Erinnerung 01: Nach Medizin tauchen
Sequenz 06, Erinnerung 02: Des Teufels Advokat
Sequenz 06, Erinnerung 03: Die Belagerung von Charles-Towne
Sequenz 07, Erinnerung 01: Wir bitten um Parlay
Sequenz 07, Erinnerung 02: Die Pulver-Verschwörung
Sequenz 07, Erinnerung 03: Der ausrangierte Commodore
Sequenz 07, Erinnerung 04: Das Feuerschiff
Sequenz 08, Erinnerung 01: Gehe nicht in Frieden...
Sequenz 08, Erinnerung 02: Aufgeblasene Bastarde
Sequenz 08, Erinnerung 03: Gestrandet
Sequenz 09, Erinnerung 01: Welch Überraschung
Sequenz 09, Erinnerung 02: Vertrauen muss man sich verdienen
Sequenz 10, Erinnerung 01: Black Barts Schachzug
Sequenz 10, Erinnerung 02: Mord und Totschlag
Sequenz 10, Erinnerung 03: Das Observatorium
Sequenz 11, Erinnerung 01: Leiden ohne zu sterben
Sequenz 11, Erinnerung 02: Delirium
Sequenz 11, Erinnerung 03: Alles ist erlaubt...
Sequenz 12, Erinnerung 01: Kein Gouverneur mehr
Sequenz 12, Erinnerung 02: Royal Misfortune
Sequenz 12, Erinnerung 03: Verdorbenes Blut
Sequenz 12, Erinnerung 04: Immerzu ein Dorn
Marine-Aufträge 01 - 05
Marine-Aufträge 06 - 10
Marine-Aufträge 11 - 15
Templerjagd 01
Templerjagd 02
Templerjagd 03
Templerjagd 04